top of page

Atlantis und die Menschheit in großer Gefahr: Erster langer Trailer zu „Aquaman 2: Lost Kingdom“

Die Produktion des kommenden DC-Blockbusters „Aquaman 2: Lost Kingdom“ hat den Verantwortlichen von Warner Bros. erhebliche Kopfschmerzen bereitet. Dreimal wurde umfangreich nachgedreht, doch nun scheint der Film tatsächlich endgültig im Kasten sein und soll noch dieses Jahr in die Kinos kommen. Jetzt ist, zwei Jahre nach Abschluss der Hauptdreharbeiten, der erste lange Trailer veröffentlicht worden.


Bildnachweis: © 2023 Warner Bros. Ent. All Rights Reserved. TM & © DC


Ende 2018 feierte „Aquaman“ im Kino einen herausragenden Erfolg und wurde zum kommerziell erfolgreichsten Beitrag innerhalb des DCEU. Angesichts dieser Tatsache war es kaum überraschend, dass schon bald eine Fortsetzung angekündigt wurde. Jetzt, mehr als fünf Jahre später, steht der zweite Teil kurz vor seinem Erscheinen auf der großen Kinoleinwand. Doch in der Zwischenzeit hat sich vieles verändert.


Obwohl Jason Momoas Superheldenabenteuer nach wie vor große Beliebtheit genießt, geriet das DC-Filmuniversum zunehmend ins Wanken, und der jüngste Film „The Flash“ erwies sich an den Kinokassen als großer Misserfolg. „Aquaman 2: Lost Kingdom“ wird daher nicht nur eine einfache Fortsetzung, sondern auch der Abschluss des DCEU, bevor im Jahr 2025 offiziell das neue DC-Universum DCU mit „Superman: Legacy“ eingeleitet wird.


In „Aquaman 2: Lost Kingdom“ steht Arthur Curry alias Aquaman vor einer beispiellosen Bewährungsprobe. Nachdem er zum König von Atlantis gekrönt wurde, sieht er sich nicht nur mit dem rachsüchtigen Black Manta konfrontiert, sondern auch mit einer urzeitlichen Bedrohung, die das Schicksal der Welt besiegeln könnte. Um Atlantis und die Menschheit zu retten, muss Aquaman eine ungewöhnliche Allianz mit seinem einstigen Feind und Halbbruder Orm Marius eingehen.


Gemeinsam müssen sie sich einer schier unaufhaltsamen Macht stellen, die die sieben Weltmeere in den Abgrund zu ziehen droht. Doch die Intrigen und Machtkämpfe in Atlantis stellen Aquaman auf eine harte Probe, während er versucht, sein Volk zu führen und die Welt vor der unumkehrbaren Zerstörung zu bewahren. Während er gegen Feinde kämpft, die von allen Seiten auf ihn einstürmen, muss Aquaman beweisen, dass er nicht nur der König von Atlantis, sondern auch ein würdiger Herrscher über die sieben Weltmeere ist.


Am 21. Dezember 2023 kommt „Aquaman 2: Lost Kingdom“ ins Kino. Jetzt erschien der erste lange Trailer:



Comentários


bottom of page