Nach dem großen Erfolg des letztjährigen Kassenschlagers „Insidious: The Red Door“ hat Sony Pictures nun offiziell bestätigt, dass ein weiterer „Insidious“-Film grünes Licht erhalten hat. Der neue Ableger der populären Horror-Reihe soll bereits im kommenden Jahr 2025 in die Kinos kommen.
Die „Insidious“-Reihe, geschaffen von James Wan, dem Kopf hinter dem erfolgreichen „Conjuring“-Universum, entführt die Zuschauer seit 2010 in eine düstere Parallelwelt, das sogenannte „Astrale Reich“, bevölkert von finsteren Dämonen. Der erste Film der Serie wurde sowohl von Kritikern als auch vom Publikum begeistert aufgenommen und legte den Grundstein für ein äußerst erfolgreiches Franchise, das bislang weltweit über 700 Millionen US-Dollar eingespielt hat.
Im fünften und bis dato jüngsten Teil der Serie, „Insidious: The Red Door“, kehrte nicht nur Hauptdarsteller Patrick Wilson in seiner Rolle als Josh Lambert zurück, sondern er nahm auch erstmals den Regiestuhl ein. Das Publikum zeigte sich davon begeistert und der Film war ein voller Erfolg. Mit einem Budget von rund 16 Millionen US-Dollar erzielte der Film weltweit Einnahmen in Höhe von 189 Millionen US-Dollar, davon allein 82 Millionen US-Dollar in Nordamerika. Der Film konnte damit den finanziell erfolgreichsten Teil der „Insidious“-Reihe verzeichnen und in Deutschland lockte er allein rund 488.870 Besucher in die Kinos.
Angesichts des Erfolgs von „Insidious: The Red Door“ war es nur eine Frage der Zeit, bis Sony und Blumhouse Productions einen weiteren Teil ankündigen würden. Der neue Film soll am 29. August 2025 in den USA starten, was einen deutschen Kinostart am 28. August 2025 wahrscheinlich macht, da Filme hierzulande traditionell donnerstags in die Kinos kommen.
Während konkrete Informationen zur Handlung des neuen „Insidious“-Films noch nicht veröffentlicht wurden, ist bekannt, dass es sich nicht um den Spin-off „Thread: An Insidious Tale“ handeln wird, der von Jeremy Slater inszeniert und mit Mandy Moore sowie Kumail Nanjiani in den Hauptrollen besetzt ist. Doch ebenso ist noch unklar, ob es bei dem angekündigten Film daher um den sechsten Ableger der Hauptreihe handelt.
Comments