top of page

Düster, actiongeladen und das neue Monster: Langer Trailer zu „Stranger Things“ ist da...

„Du hast alles kaputt gemacht. Es wird Zeit, dass dein Leid ein Ende hat“ - mit diesen Worten eröffnete eine düstere Stimme den großen Trailer für die vierte Staffel von „Stranger Things“. Seit der dritten Staffel ist einiges an Zeit verstrichen und nach drei Jahren Wartezeit kehrt die Serie Ende Mai mit ihrer nächsten und vierten Staffel zurück. Anlässlich dessen kam nun eine große dreiminütige Vorschau, die so einiges verheißt...


Bildnachweis: Courtesy of Netflix


Seit der letzten Staffel, die noch im Juli 2019 veröffentlicht wurde, ist einiges an Zeit verstrichen, so dass der Trailer nun einen richtig großen Ausblick gibt. Einen düsteren und actiongeladenen Einblick in die Zukunft der Serie, der bereits verrät, dass Billy Hargrove stirbt. So sieht man Max Mayfield an seinem Grab knien. Auf dem Grabstein standen die Worte „Gone but not forgotten“ (ins Deutsche übersetzt „Gegangen, aber nicht vergessen“).


„Lieber Billy, ich weiß nicht, ob du das hörst. Seit du fort bist, ist alles eine einzige Katastrophe. Eine Zeit lang habe ich versucht glücklich zu sein. Normal, ich weiß, dass das unmöglich ist.“


Bildnachweis: Courtesy of Netflix


Es wird düsterer in der vierten Staffel, es wird der Anfang des Endes, und der kurze Blick auf den Demogorgon lässt einem das Blut in den Adern gefrieren.


Seit der Schlacht von Starcourt, bei der Hawkins von Schrecken und Zerstörung heimgesucht wurde, sind sechs Monate vergangen. Die Freunde haben mit den Folgen zu kämpfen und sind zum ersten Mal voneinander getrennt. Dass sie außerdem mit den Schwierigkeiten der Highschool fertig werden müssen, macht das Ganze nicht einfacher. In dieser so schutzlosen Zeit taucht eine neue und schreckliche übernatürliche Gefahr auf, die ein grausames Rätsel aufwirft, dessen Lösung dem Grauen der anderen Seite endlich ein Ende setzen könnte.

Der Trailer deutet einen Krieg an, einen Krieg, der die Kinder heimsuchen wird, einen Krieg den sie nicht gewinnen können. Ihre einzige Hoffnung ist Eleven, doch diese scheint ihre Kräfte verloren zu haben. Nicht nur das eigene, das Schicksal der Welt scheint in ihren Händen zu liegen.


Der Demogorgon in Staffel 4:

Bildnachweis: Courtesy of Netflix


Wann wird uns die vierte Staffel erwarten?

Aufgeteilt in zwei Ausgaben wird die vierte Staffel bei Netflix veröffentlicht, der erste Teil mit der ersten Hälfte der Staffel kommt kommt dann am 27. Mai 2022 auf den Streaming-Dienst. Die zweite Hälfte wird uns ab dem 1. Juli 2022 erwarten.


Nach dem Ende der vierten Staffel wird aber noch nicht Schluss sein, denn die Serie wurde um eine weitere, fünfte Staffel verlängert. Doch es wird nicht nur die nächste Staffel, sondern auch die finale, letzte Staffel. Dies gaben die Showrunner, Ross und Matt Duffer, in einem Brief an die Fans bekannt:


Bildnachweis: Netflix

Commentaires


bottom of page