top of page

Das Ende der Welt ist erst der Anfang: Kinostart von „Vesper Chronicles“ steht fest

Das preisgekrönte Regie-Duo Kristina Buozyte und Bruno Samper wird dieses Jahr das Science-Fiction-Märchen „Vesper Chronicles“ in die Kinos bringen, welches eine Coming-of-Age-Geschichte in einer dystopischen Welt erzählt.


Bildnachweis: © Plaion Pictures


In „Vesper Chronicles“ ist das Ökosystem der Erde zusammengebrochen und die Menschheit wurde ausgedünnt. Das verbleibende menschliche Leben findet in den sogenannten „Zitadellen“  statt. Doch die junge Vesper und ihr bettlägeriger Vater Darius leben im fast unbewohnbaren Ödland und kämpfen jeden Tag ums Überleben. Als eines Tages die Zitadellen-Bewohnerin Camellia im naheliegenden Wald bruchlandet, hilft ihr Vesper und gewährt ihr Unterschlupf. Sie schließen einen Pakt, der Vespers Leben für immer verändern wird. Denn Camellia hütet ein Geheimnis, welches das Schicksal von Vesper, aber auch der ganzen Welt entscheiden könnte. Das Ende der Welt wird erst der Anfang sein...


Die dystopische Zukunftsvision „Vesper Chronicles“ von Kristina Buozyte und Bruno Samper startet am 06. Oktober 2022 in den Kinos.

Comments


bottom of page