top of page

"Das ist total absurd": Daniel Brühl über die Entstehung des Zemo-Tanz...

Heute erschien die inzwischen vierte Folge der Disney Plus-Serie „The Falcon and the Winter Soldier“, die mit der ersten Folge den bisher besten Start auf dem Streaming-Dienst hinlegte. Doch neben dem großen Erfolg der Serie hat „The Falcon and the Winter Soldier“ durch einen kleinen Moment einen viralen Hit gelandet. In der dritten Folge der Serie sieht man nämlich Daniel Brühl als Zemo tanzen und die Szene ging voll durch die Decke...

Bildnachweis:

Von Martin Kraft - Eigenes Werk, CC BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=89272531


Doch dieser Überraschungserfolg kam auch für Schauspieler Daniel Brühl sehr überraschend, wie er gegenüber Kino.de verriet:

„Das ist total absurd. [lacht] Zumal das auch gar nicht im Drehbuch war, das ist einfach so entstanden. Wir haben da gedreht in diesem Club, die Musik lief, die Leute hüpften rum und ich dachte, Zemo muss mal ein bisschen Dampf ablassen nach ein paar Jahren im Knast und soll hier jetzt mal tanzen. Vor allem weil es Spaß gemacht hat, [Sam und Bucky] mal wieder zu provozieren, weil die so wahnsinnig schön genervt darauf reagieren. Deswegen dachte ich, wäre das für die Figur komplett richtig. Ich habe mir dann überlegt, wie Zemo wohl so tanzen würde. Es war aber wirklich aus dem Moment heraus. Ich war mir hundertprozentig sicher, dass sie das rausschneiden würden. Ich hätte niemals gedacht, dass auch nur eine Sekunde dieses Tanzes im final edit landen würde und vor allem habe ich nicht mit diesen Reaktionen gerechnet. Ich bekam dann sofort irgendwelche Nachrichten von Kumpels, die meinten: ‚Was machst du denn da?‘ [lacht] Aber ich find es herrlich, ich bin total glücklich darüber, dass die sich dazu entschieden haben, das zu behalten.“






Quellenangabe zum Interview-Zitat aus folgendem Artikel:

Andreas Engelhardt. (2021, April 9). Marvel-Star verrät uns: DAS MCU-Highlight des Jahres war improvisiert. Kino.de. https://www.kino.de/serie/the-falcon-and-the-winter-soldier/news/marvel-star-verraet-uns-das-mcu-highlight-des-jahres-war-improvisiert/

Comments


bottom of page