22 Jahre nach dem Kinostart von David Finchers Thriller „Panic Room“ wird der Film in Brasilien neu verfilmt. Die Produktionsfirma Floresta, ein Tochterunternehmen von Sony Pictures Television, entwickelt derzeit eine moderne Adaption des Klassikers.
Regie führt Gabriela Amaral Almeida, während die brasilianische Schauspielerin Isis Valverde die Hauptrolle übernimmt. Das Remake erzählt die Geschichte einer frisch verwitweten Frau und ihrer kleinen Tochter, die sich nach einem Einbruch in ihrem Haus in einem geheimen Panikraum verstecken. Doch die Eindringlinge sind ausgerechnet hinter etwas her, das sich in diesem Raum befindet. „Neben einer äußerst aktuellen Handlung haben wir einen elektrisierenden Thriller entwickelt, der auch eine wichtige ethische Diskussion aufwirft“, erklärte Florestas künstlerischer Leiter Thiago Teitelroit gegenüber Variety. „Die Geschichte, eine IP von Sony, entsprach dem, was wir suchten: ein Produkt, das großartige Leistungen der Besetzung und der Regie in einer Erzählung ermöglicht, die ein breites Publikum ansprechen kann.“
David Finchers Thriller „Panic Room“ aus dem Jahr 2002, in dem Jodie Foster und Kristen Stewart in den Hauptrollen zu sehen waren, avancierte zu einem der spannendsten Thriller von David Fincher. Die Neuverfilmung soll eine frische Perspektive auf das klassische Katz-und-Maus-Spiel werfen und moderne gesellschaftliche Themen aufgreifen. Die Vorproduktion läuft bereits, ein offizieller Veröffentlichungstermin steht jedoch noch aus.
Comments