top of page

DC-Neuausrichtung: „Wonder Woman 3“ gestrichen - „Black Adam 2“ ist in der Schwebe

Aktualisiert: 30. Jan.

Vor wenigen Monaten wurde aus den beiden Unternehmen Warner Bros. und Discovery ein gemeinsames, welches nun den Namen Warner Bros. Discovery trägt. Der neue Chef des Unternehmens, David Zaslav, der neue Pläne mit dem übernommenen Filmstudio hat, verkündete erst vor Kurzem in einem Investorencall Ideen für die Zukunft. Die DC-Marke soll neu ausgerichtet werden und steht einem großen Umbruch entgegen. Denn wie The Hollywood Reporter nun enthüllte, werden viele angekündigte Superhelden-Blockbuster nicht mehr kommen.

Bildnachweis: © DC / © 2017 Warner Bros. Ent. Inc. / © 2022 Warner Bros. Entertainment Inc. All Rights Reserved. / © 2013 Warner Bros. Ent. Inc.


Bereits einer der ersten Amtshandlungen vom neuen Warner-Boss David Zaslav, den vollständig abgedrehten DC-Film „Batgirl“ zu streichen und die 90 Millionen US-Dollar teure Produktion in die Tonne zu werfen, zeigte deutlich, dass er einiges anders machen möchte. Während sein Vorgänger noch ein besonderes Interesse für den Streaming-Markt und Serien zeigte, will David Zaslav wieder den Fokus auf spektakuläres Blockbuster-Kino legen. In einer ausführlichen Reportage berichtete nun The Hollywood Reporter über die Zukunft von DC. So gab das US-Branchenmagazin Einblicke in die Pläne der neuen kreativen Verantwortlichen des Superheldenfilmuniversums James Gunn und Peter Safran, die unter anderem das Snyderverse endgültig beenden wollen.


Unter Zack Snyder entstand erst das DC Extended Universe und er war hauptverantwortlich für den bisherigen Kurs. Dadurch ist sogar „Man Of Steel 2“ wieder unwahrscheinlicher, auch wenn Henry Cavill die Superman-Rückkehr in gewisser Weise bereits offiziell machte. Die Post-Credit-Scene mit ihm in „Black Adam“ könnte auch deshalb ein leeres Versprechen sein, da auch die Fortsetzung des Superheldenspektakels mit Dwayne Johnson in der Schwebe ist. Viel konkreter ist allerdings, dass Gal Gadot als Wonder Woman wohl keine Zukunft mehr hat …

Es sind gerade einmal zwei Tage verstrichen, seit die Schauspielerin sich am 6. Dezember via Twitter dafür bedankte, Wonder Woman spielen zu dürfen und ankündigte, bald das nächste Kapitel teilen zu können. Doch wie es nun aussieht, wird das dritte Kapitel um Gal Gadots Wonder Woman nicht mehr aufgeschlagen. Doch nicht nur ein weiterer Kinofilm wurde wohl gestrichen, auch das Spin-off über die Amazonen und ihre Heimatinsel Themyscira kommt so vermutlich nicht mehr.

Comments


bottom of page