top of page

Der Ursprung der Weihnachtshexe: Deutscher Trailer zu „Die Legende der Weihnachtshexe“ ist da...

Aktualisiert: 21. Nov. 2022

Nachdem die Weihnachtshexe Paola hierzulande bereits 2019 auf ihrem magischen Besen auf die großen Leinwände flog, konnte sie Kinder und Familien begeistern. Dieses Jahr kehrt sie nun in die Kinos zurück, doch die Geschichte handelt 500 Jahre Jahre vor dem ersten Teil, denn das neue Kinoabenteuer ist ein Prequel, welches die Ursprungsgeschichte der Legendenfigur aus Italien erzählen wird. Nun erschien der deutsche Trailer.


© Little Dream Pictures

Pünktlich zur Weihnachtszeit wird die Weihnachts-Fantasy-Komödie „Die Legende der Weihnachtshexe“ in die Kinos kommen. Im ersten Film geht um Miss Paola, die tagsüber als Schullehrerin in einer italienischen Stadt arbeitet, sich jedoch nachts in die über 500 Jahre alte Hexe Befana verwandelt, um um Mitternacht die braven Kinder mit Süßigkeiten zu beschenken, während sie bei den Unartigen mit ungewöhnlichen Überraschungen aufwartet.


Im kommenden Prequel springt die Geschichte 500 Jahre in die Vergangenheit und erzählt die Ursprungsgeschichte der Weihnachshexe. Listig, mutig und schlau ist das Findelkind Paola, das die geborene Diebin ist. Als ihr von einer Hexe angeboten wird, auf ihrem Hof mit weiteren Waisenkindern leben zu können, entdeckt sie die noch fehlende Zutat für ihren geplanten Raubzug: Magie. Doch auf ihrer Suche nach Gold wird ein bestochener Hexenjäger auf sie aufmerksam, der ihrer Spur folgt. Als er ihre neugewonnene Familie bedroht, muss sie ihr Schicksal als Weihnachtshexe annehmen, um den Hexenjäger besiegen zu können...


Die aufwendige italienische Filmproduktion bietet eine vielversprechende Besetzung, darunter Weltstar Monica Bellucci, die in die Hauptrolle der guten Hexe Dolores schlüpft. In weiteren Rollen spielen Zoe Massenti, Alessandro Haber, Herbert Ballerina, Guia Jelo, Corrado Guzzanti und unter anderem Fabio de Luigi. Inszeniert wurde die Weihnachts-Fantasy-Komödie „Die Legende der Weihnachtszeit“ von Paola Randi.


Am 10. November 2022 kommt „Die Legende der Weihnachtshexe“ genau in der Zeit zwischen Halloween und Weihnachten ins Kino und liefert eine Kinounterhaltung für die gesamte Familie. Nun erschien der deutsche Trailer:



Comments


bottom of page