Christopher Nolan macht einen neuen Film und die Besetzung wird weiter ausgebaut...
Wie ein Bericht von „Deadline“ vor wenigen Monaten enthüllte, hat Christopher Nolan nach „Tenet“ die Arbeit an einem neuen Film aufgenommen. Dieser soll ähnlich wie sein Film „Dunkirk“ eine Geschichte aus dem zweiten Weltkrieg beleuchten. Genauer gesagt soll sich der kommende Christopher-Nolan-Film mit Robert Oppenheimer und seiner bahnbrechenden Entwicklung der Atombombe beschäftigen.
Der nächste Film des Meisters des komplexen Blockbusters wird auf jeden Fall einige Unterschiede zu seinen Vorgängern haben: Denn „Interstellar“, „Inception“, die „Batman“-Trilogie, „Dunkirk“ und zuletzt „Tenet“ sind in der Zusammenarbeit zwischen Christopher Nolan und Warner Bros. entstanden. Und diese Zusammenarbeit war auch sehr erfolgreich. Doch die gemeinsame Produktion ist nun nach 15 Jahren und acht Filmen beendet. Grund dafür ist das von Warner Bros. umgesetzte Hybrid-Modell für 2021: In diesem werden die Filme des Studios parallel zum Kinostart auch im Streaming-Dienst HBOmax veröffentlicht. Bereits als diese Entscheidung bekannt gegeben wurde, reagierte Nolan wütend und bezeichnete Warner Bros. samt Streaming-Dienst HBOmax als „schlimmsten Streamingdienst“ und beendete nun sogar die Zusammenarbeit mit dem Filmverleih, wie das „The Wall Street Journal“ berichtete.
So sollen laut einem Bericht von „Deadline“ mehrere große Studios das Drehbuch lesen und mit Christopher Nolan teilweise bereits über die Umsetzung sprechen...
Wie „Variety“ berichtete, wird das Studio für den Film ein Budget von 100 Millionen US-Dollar aufbringen müssen sowie nochmals die selbe Summe für die Marketing-Abteilung. Laut einer Rechnung von „Variety“ müsste der Film etwa 400 Millionen US-Dollar wieder einspielen.
Bildnachweis: Von Georges Biard, CC BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=69470165
Nun gibt es endlich Neuigkeiten zum Projekt, denn der nächste Schauspieler, der sich in die hochkarätige Besetzung einreiht, ist - wie „Deadline“ berichtet - der Schauspieler Josh Hartnett. Er reiht sich in den namhaften Cast um Florence Pugh, Rami Malek, Ben Safdie, „Iron Man“-Star Robert Downey Jr., „A Quiet Place“-Star Emily Blunt und der aktuell in „The Last Duel“ begeisternde Matt Damon ein.
Aber auch die wahrscheinliche Hauptrolle, die des J. Robert Oppenheimer, ist bereits besetzt. Diese Rolle hat Christopher Nolan mit seinem Stammschauspieler Cillian Murphy besetzt. Cillian Murphy gehört nämlich schon viele Jahre - seit Nolans „Batman Begins“ - zum Stammcast.
All diese Stars bilden somit einen wahrlich hochkarätigen Cast für den neuen Christopher Nolan-Film. Hinter der Kamera soll wieder das eingespielte Team von Nolan arbeiten: So sind sowohl Kameramann Hoyte van Hoytema, wie der Komponist Ludwig Göransson wohl wieder gesetzt. Aber auch seine Cuttterin Jennifer Lame ist wohl wieder an Bord.
Erwarten wird uns übrigens der Film ab dem 20. Juli 2023, natürlich im Kino.
Comments