Es ist wieder Donnerstag und somit kommen heute die neuen Filme in die Kinos. Viele neue, unterschiedliche Filme kommen in die Lichtspielhäuser, sodass für jeden etwas dabei sein sollte. Hier ein Überblick zu allen Filmen, die diese Woche neu starten:
„Lieber Kurt“
Drama - 136 Minuten - FSK 12
Darum gehts es: Kurt (Til Schweiger) und Lena (Franziska Machens) ziehen gemeinsam in ein altes, renovierungsbedürftiges Haus außerhalb der Stadt, um näher bei Kurts sechsjährigem Sohn, dem kleinen Kurt (Levi Wolter), und Exfrau Jana (Jasmin Gerat) zu sein. Doch bevor ihr Patchwork- Familienglück so richtig beginnen kann, kommt der kleine Kurt bei einem Unfall ums Leben - und lässt drei Erwachsene zurück, die nicht wissen, wie sie mit diesem tragischen Verlust weiterleben sollen. Während der große Kurt sich völlig zurückzieht und - wenn überhaupt - fast nur noch mit Kurtis Mutter spricht, versucht Lena, gefangen zwischen ihrer eigenen Trauer und dem Wunsch Kurt zu trösten, ihre Rolle in dieser nicht mehr existenten Familie zu finden. Mithilfe ihrer Erinnerungen an die schönsten, komischsten und bedeutendsten Momente mit ihrem Kind versuchen die drei Erwachsenen - Jeder für sich und alle gemeinsam - auf ihre eigene Art und Weise mit dieser Situation umzugehen. (Quelle: Filmwelt Verleihagentur GmbH)
Zum Trailer:
„Ticket ins Paradies“
Komödie, Romanze - 104 Minuten - FSK 6
Darum gehts es: Die romantische Komödie TICKET INS PARADIES vereint endlich wieder zwei der beliebtesten Hollywood-Superstars überhaupt auf der großen Leinwand: Julia Roberts und George Clooney. Ihre eigene Ehe ist schon lange Vergangenheit. Doch als ihre Tochter Lily (Kaitlyn Dever) nach Bali reist und sich dort Hals über Kopf verliebt und verlobt, fallen ihre geschiedenen Eltern Georgia und David (Julia Roberts, George Clooney) aus allen Wolken. Obwohl sie nur noch Abneigung füreinander empfinden, brechen die beiden gemeinsam in das exotische Tropenparadies auf, um Lily vor dem Fehler zu bewahren, den sie selbst vor 25 Jahren gemacht haben. (Quelle: Universal Pictures)
Zum Trailer:
„Chase“
Drama - 96 Minuten - FSK 16
Darum gehts es: Will (Gerard Butler) und Lisa (Jaimie Alexander) sind auf dem Weg zu Lisas Eltern. Die beiden stecken in einer Ehekrise und Lisa will einige Zeit bei ihren Eltern verbringen, um einen klaren Kopf zu bekommen. Als sie an einer Tankstelle halten, verschwindet Lisa plötzlich spurlos. Will gerät in Panik und ruft die örtliche Polizei um Hilfe. Die Ermittlungen kommen erst langsam in Gang, da es keine Anzeichen für ein Verbrechen gibt. Als Sheriff Patterson Will verdächtigt, beschließt dieser, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen. Er beschafft das Überwachungsvideo der Tankstelle, auf dem ein Mann zu sehen ist, der Lisa anspricht. Will beginnt eine verzweifelte Jagd nach Lisas Entführer, während ihm die Polizei dicht auf den Fersen ist. (Quelle: LEONINE Distribution GmbH)
Zum Trailer:
„Alle reden übers Wetter“
Drama - 89 Minuten - FSK 12
Darum gehts es: Clara ist Philosophiedozentin in Berlin. Sie wohnt in einer WG, hat eine patente Teenagertochter, die bei ihrem Ex lebt, und einen Geliebten. Als sie zum Geburtstag ihrer Mutter in die ostdeutsche Provinz fährt, erlebt sie das, wovor sie geflüchtet ist, aber auch ein gewisses Gefühl von Heimat, von Verbundenheit, das sie in Berlin nicht spürt. (Quelle: Grandfilm GmbH)
Zum Trailer:
„Die Küchenbrigade“
Komödie - 97 Minuten - FSK 0
Darum gehts es: Cathy Marie, Sous-Chefin in einem Sternelokal, will endlich ihr eigenes Restaurant eröffnen und sich nichts mehr von ihrer Chefin sagen lassen. Einmal reagiert sie zu rabiat und kündigt. Doch so schnell einen adäquaten Job zu finden, klappt nicht. Sie fängt widerwillig in der Kantine eines Heimes für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge an - und entdeckt unverhofft ihre Berufung als Lehrerin. Die jungen Leute werden zu ihrer Küchenbrigade. (Quelle: Piffl Medien GmbH)
Zum Trailer:
„Moonage Daydream“
Dokumentarfilm- 129 Minuten - FSK 12
Darum gehts es: In seiner fast 50 Jahre andauernden Karriere veröffentlichte er 26 Studioalben, und verkaufte mehr als 140 Millionen Tonträger. Dabei erfand David Bowie sich immer wieder neu, schlüpfte in andere Identitäten, und prägte die Musikszene bis zu seinem Tod im Jahr 2016 wie kaum ein anderer. Regisseur Brett Morgen lässt in MOONAGE DAYDREAM David Bowie wiederauferstehen, indem er nie gezeigte Aufnahmen, sowie unveröffentlichte Interviews und Auftritte, zu einer visuell überwältigenden Reise verbindet. (Quelle: Universal Pictures)
Zum Trailer:
„The Deer King“
Animation, Abenteuer - 113 Minuten - FSK 16
Darum gehts es: Die Lone Antlers sind eine Gruppe von Todeskriegern, die ihr Leben opferten, um ihre Heimat vor dem Imperium von Zol zu retten. Van, ihr Anführer und der einzige Überlebende, wird in einer Salzmine versklavt. Eines Nachts wird die Mine von wilden Hunden angegriffen und bald darauf rafft eine mysteriöse Krankheit sowohl die Sklaven als auch ihre Wärter dahin. Van jedoch entkommt mit einem kleinen Mädchen namens Yuna. (Quelle: Plaion Pictures)
Zum Trailer:
„Jeepers Creepers: Reborn“
Horror - 88 Minuten - FSK 16
Darum gehts es: Das legendäre Horror Hound Festival lockt hunderte Geeks und Horror-Fans aus der ganzen Welt nach Louisiana - darunter auch Chase und seine Freundin Laine. Doch je näher das freudig erwartete Event rückt, umso häufiger wird Laine von beunruhigenden Visionen heimgesucht, die mit der düsteren Vergangenheit der Stadt in Zusammenhang zu stehen scheinen. Die Legende des Creepers überdauert die Zeit und sorgt bei vielen Einheimischen immer noch für Angst und Schrecken. Als die erste Nacht des Festivals anbricht und sich das blutgetränkte Programm dem Höhepunkt nähert, ahnt Laine, dass etwas Mächtiges und Übernatürliches heraufbeschworen wurde - und sie scheint auf mysteriöse Art damit verbunden zu sein. (Quelle: Splendid Film GmbH)
Zum Trailer:
„Dancing Pina“
Dokumentarfilm- 116 Minuten - FSK 0
Darum gehts es: Pina Bausch revolutionierte mit ihren Choreographien den modernen Tanz. Doch was bleibt von ihrem Werk? Zwei spektakuläre Tanzprojekte zeigen, wie eine junge Generation Tänzer:innen aus aller Welt Pinas Choreographien neu entdeckt: Die Ballettkompanie der Semperoper in Dresden probt Pinas Tanz-Oper »Iphigenie auf Tauris«. Und an der École des Sables im Senegal proben Tänzer:innen aus ganz Afrika Pinas Ballett »Le Sacre du Printemps«. Eine faszinierende Metamorphose: Während die Tänzer:innen vom Streetdance, klassischen Ballett, traditionellen und modernen afrikanischen Tänzen Pinas Werk verändern, verändert Pinas Choreographie die Tänzer:innen. Pina lebt. DANCING PINA - eine bildgewaltige, emotionale Reise in die Welt des modernen Tanzes und darüber hinaus. (Quelle: Mindjazz Pictures UG)
Zum Trailer:
„Alice Schwarzer“
Dokumentarfilm - 103 Minuten - FSK 12
Darum gehts es: Alice Schwarzer, Journalistin, Autorin und Verlegerin, ist durch ihre vielfältigen Fernsehauftritte und als Leiterin von Diskussionsrunden seit den 70er Jahren ein Medienstar. Im Fokus ihrer Arbeit steht die Selbstbestimmung der Frau. Alice Schwarzer hat es mit Emma und ihrer Medienpräsenz geschafft, feministische Themen in die Mitte der Gesellschaft zu bringen. Dafür wird sie geliebt und gehasst. Es gibt kaum jemanden, den sie kalt lässt. Alice Schwarzer, der Kinodokumentarfilm ist die Biografie einer streitbaren Journalistin, die niemals lockerlässt, und eine Reise durch die Geschichte des Feminismus der zweiten Frauenbewegung bis heute. (Quelle: Mizzi Stock Entertainment)
Zum Trailer:
„Into the Ice“
Dokumentarfilm - 88 Minuten - FSK 0
Darum gehts es: Trotz jahrelanger Forschung wissen wir immer noch nicht genau, wie schnell der grönländische Eisschild schmilzt. Diese Frage will Regisseur Lars Henrik Ostenfeld beantworten, wenn er mit drei der weltweit führenden Gletscherforscher*innen auf Expedition geht. Die Reise führt sie u.a 180 Meter tief in eine Gletschermühle im Eisschild - weiter hinab als je ein Mensch zuvor gegangen ist. (Quelle: Rise and Shine Cinema UG)
Zum Trailer:
Schon länger im Kino sind Filme wie „Alle für Ella“, „Three Thousand Years of Longing“, „Die Känguru-Verschwörung“, „Der Gesang der Flusskrebse“, „Beast - Jäger ohne Gnade“, „After Forever“, „Bullet Train“, „NOPE“, „Freibad“, „Der junge Häuptling Winnetou“ und in vielen Kinos läuft noch immer „Thor - Love and Thunder“.
Comments