top of page

Diese Filme starten diese Woche neu im Kino



Es ist wieder Donnerstag und somit kommen heute die neuen Filme in die Kinos. Viele neue, unterschiedliche Filme kommen in die Lichtspielhäuser, sodass für jeden etwas dabei sein sollte. Hier ein Überblick zu allen Filmen, die diese Woche neu starten:


„The Woman King“

Historiendrama, Action - 135 Minuten - FSK 16


Darum gehts es: Die missbrauchte Waise Nawi entflieht einer tristen Zukunft als Frau eines für sie ausgesuchten Mannes und heuert bei den Agojie, einer weiblichen Eingreiftruppe im schwarzafrikanischen Königreich Dahomey, an, um sich als Kämpferin ausbilden zu lassen. Anführerin Nanisca nimmt sie und andere junge Frauen unter ihre Fittiche. Als Dahomey von verfeindeten Stämmen und portugiesischen Sklavenhändlern in die Zange genommen wird, müssen sich auch die jungen Rekrutinnen im Krieg bewähren. (Quelle: Sony Pictures)


Zum Trailer:


„In einem Land, das es nicht mehr gibt“

Drama - 101 Minuten - FSK 12


Darum gehts es: Ostberlin, 1989: Kurz vor dem Abitur fliegt die 17-jährige Suzie von der Schule und muss sich als Facharbeiterin im Kabelwerk Oberspree bewähren. Auf dem Weg zur Arbeit wird sie zufällig fotografiert. Das Bild landet auf dem Cover des Modejournals SIBYLLE, und Suzie wird über Nacht zum Fotomodel. Das ist ihre Chance, dem sozialistischen Fabrikalltag doch noch zu entkommen und in die glamouröse Modewelt einzutauchen. Dort trifft sie auf den extravaganten Rudi, der mit Leidenschaft und Fantasie seine eigene Mode in der Underground-Szene erfindet, und auf den rebellischen Fotografen Coyote, dessen sinnliche Bilder alle verzaubern, aber trotzdem nicht gedruckt werden. Gemeinsam erleben die drei einen intensiven Sommer voller Freundschaft, Liebe und Solidarität, aber auch mit Geheimnissen, schmerzhaften Trennungen und Verrat ... (Quelle: Tobis Film GmbH)


Zum Trailer:


„Vesper Chronicles“

Science-Fiction, Drama - 114 Minuten - FSK 16


Darum gehts es: Das Ökosystem der Erde ist zusammengebrochen. Ein großer Teil der menschlichen Population wurde ausgelöscht. Während in den sogenannten "Zitadellen" die Oligarchie gedeiht, kämpfen die junge Vesper (Raffiella Chapman) und ihr bettlägeriger Vater Darius (Richard Brake) im nahezu unbewohnbaren Ödland ums Überleben. Als die Zitadellen-Bewohnerin Camellia (Rosy McEwen) im naheliegenden Wald bruchlandet, gewährt Vesper ihr Unterschlupf und macht sich auf die Suche nach Camellias Vater. Ein Pakt wird geschlossen, der Vespers Leben für immer verändert. Denn Camellia hütet ein Geheimnis... Ein gefährliches Abenteuer nimmt seinen Lauf, das nicht nur über die Zukunft des willensstarken Mädchens, sondern der ganzen Erde entscheiden wird. (Quelle: Plaion Pictures GmbH)


Zum Trailer:


„Rimini“

Drama, Komödie - 116 Minuten - FSK 12


Darum gehts es: Es ist Winter in Rimini an der Adriaküste. Die Luft ist nebelig, das Hotel leergefegt. Aber der Schlagerstar und Gigolo Richie Bravo, der noch persönlich die Tränen seiner Fans trocknet, erobert vor Ort die Herzen der übrig gebliebenen Best Ager. Allerdings gerät die Welt des einst gefeierten Idols ins Wanken, als plötzlich seine Tochter mit ernsten Ansprüchen vor ihm steht. (Neue Vision Filmverleih)


Zum Trailer:


„Mona Lisa and the Blood Moon“

Fantasy - 107 Minuten - FSK 16


Darum gehts es: Eine junge Koreanerin namens Mona Lisa bricht bei Vollmond nach einem Jahrzehnt Aufenthalt in einer Anstalt für jugendliche Irre Kraft ihrer Gedanken aus und macht sich auf den Weg in den Big Easy. Sie landet bei der Stripperin Bonnie Belle, die Mona Lisa bei sich und ihrem zehnjährigen Sohn aufnimmt. Aber Bonnie Belle will eigentlich nur Mona Lisas parakinetische Fähigkeiten für ihre Zwecke ausnützen. (Quelle: Weltkino Filmverleih)


Zum Trailer:


„Mascarpone“

Komödie, Drama - 101 Minuten


Darum gehts es: Antonio ist ein 30-jähriger Familienmensch, dessen Leben eine unerwartete Wendung nimmt, als er plötzlich von seinem Mann verlassen wird, von dem er sowohl psychisch als auch wirtschaftlich abhängig ist: Er muss eine neue Bleibe, einen Job und einen neuen Lebensinhalt finden. Antonio findet ein Zimmer in einer Wohnung von Denis, startet eine Konditorenausbildung und beginnt in der Bäckerei von Luca zu arbeiten. Dadurch erkennt er bald, dass es falsch von ihm war, seine Unabhängigkeit für seine Beziehung in der Vergangenheit aufzugeben. (Quelle: Pro-Fun Media GmbH)


Zum Trailer:


„Alles über Martin Suter. Ausser die Wahrheit“

Dokumentarfilm - 90 Minuten - FSK 12


Darum gehts es: Ein Dokumentarfilm, der über die Fiktion nicht nur die Romane Martin Suters zum Leben erweckt, sondern uns auch den Autoren hinter den Geschichten auf einer ganz neuen Ebene näherbringt. "Die Fantasie stimmt ja meistens mehr, als die Realität.", sagt Martin Suter. Er spaziert durch seine Geschichten, filmisch und ästhetisch eindrücklich inszeniert, beleuchtet seine Protagonist:innen und ihre Geheimnisse - und insbesondere auch seinen eigenen, privaten Kosmos: Eine Welt, die von Gegensätzen durchtränkt und von der Sucht nach Geschichten geprägt ist. "Schreiben hat viel mit weglassen zu tun", sagt der Schweizer Bestsellerautor. Dieser Film zeigt uns alles über Martin Suter - alles, ausser die Wahrheit. "Die Fantasie stimmt oft mehr als die Realität." - oder eben die Wahrheit. Zwei prägende Zitate, die Martin Suter uns in seinem Film zuspielt. Wir wünschen uns die Wahrheit - kriegen sie aber vom Autoren nur insofern, als dass sie "weggelassen" oder "übergangen" wird. Eine elementare und spannende Thematik, diese Verschmelzung der Realität aus Martin Suters wahrem Leben und der Fiktion aus seinen (fiktiven) Geschichten. Da gibt es noch so einiges zu entdecken. (Quelle: DCM Film Distribution GmbH)


Zum Trailer:


Schon länger im Kino sind Filme wie „Tausend Zeilen“, „Don't Worry Darling“, „Alle für Ella“, „Ticket ins Paradies“, „Mittagsstunde“, „Chase“, „Die Känguru-Verschwörung“, „Der Gesang der Flusskrebse“, „Beast - Jäger ohne Gnade“, „Smile - Siehst Du es auch?“, „NOPE“, „Die Schule der magischen Tiere 2“, „Da kommt noch was“ und in vielen Kinos läuft noch immer „Bullet Train“.

Commenti


bottom of page