top of page

Diesen ikonischen „Star Wars“-Moment soll die „Ahsoka“-Serie ändern

Nachdem der beliebte Charakter Ahsoka Tano in „The Mandalorian“ ihr Debüt in Live-Action feierte, erwartet uns in wenigen Tagen ihre eigene Serie auf Disney Plus.


Bildnachweis: © 2020 Lucasfilm Ltd. All Rights Reserved. Used Under Authorization | Disney+


Die kommende Star Wars-Serie wird nicht nur erstmals Charaktere aus der „Rebels“-Zeichentrickserie durch echte Schauspieler verkörpern, worauf viele gespannt sind. Denn viele fragen sich, wie die Geschichte von Figuren wie Ezra Bridger nach dem dramatischen Serienfinale weitergegangen ist und weitergehen wird. Gleichzeitig freuen sich ebenso einige darauf, Darth Vader in der Serie zu sehen. Hinter der ikonischen schwarzen Maske verbirgt sich immer noch ein Rest des Menschen, der einst als Anakin Skywalker der Mentor von Ahsoka war und eine besondere Beziehung zu ihr hatte.


Jedoch könnte der Auftritt von Darth Vader auch einen ikonischen Moment aus Star Wars verändern. Der Kampf zwischen Obi-Wan und Darth Vader auf dem Planeten Mustafar zählt zu den bekanntesten und ikonischsten Szenen des Star Wars-Franchise.


ACHTUNG SPOILER zu „Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith“ und eventuell zur „Ahsoka“-Serie: In dieser Szene besiegte Obi-Wan seinen ehemaligen Schüler, der zur dunklen Seite übergetreten war. Dabei verlor Aniken Skywalker seine Gliedmaßen und tauchte anschließend in seiner markanten schwarzen Rüstung als Darth Vader wieder auf. Laut Berichten von Insidern auf MakingStarWars.net wurde diese Szene für „Ahsoka“ neu interpretiert und anders umgesetzt. Hier kämpfen nun Ahsoka und ihr früherer Meister Anakin auf dem Vulkanplaneten gegeneinander. Dabei sollen lediglich Überreste von Obi-Wan zu sehen sein, die darauf hindeuten, dass er besiegt wurde.


Bereits in der Serie „Star Wars: Rebels“ wurde das Konzept einer Welt zwischen den Welten eingeführt. Dabei handelt es sich um einen besonderen Ort, der jenseits von Raum und Zeit existiert. Und dieser Ort könnte in der „Ahsoka“-Serie eine zentrale Rolle spielen, wie schon länger von verschiedenen Seiten spekuliert wird. Ab dem 23. August 2023 haben wir die Möglichkeit, die neue Star Wars-Serie auf Disney Plus zu erleben und herauszufinden, was hinter der Neuauflage des Mustafar-Kampfes steckt.


Hier ist der Trailer zur „Ahsoka“-Serie:


Was wird uns in der „Ahsoka“-Serie erwarten?


In „Star Wars Rebels“ kehrte Ahsoka zurück und schloss sich der Rebellenallianz in ihrem Kampf gegen das galaktische Imperium an. Der junge Jedi-Schüler Ezra Bridger war Teil der Bewegung und kämpfte gemeinsam mit Ahsoka gegen das galaktische Imperium. Im dramatischen Serienfinale wurde Ezra mit Großadmiral Thrawn vom galaktischen Imperium in den Hyperraum gezogen und seitdem wurde von beiden nichts mehr gehört. Als wir Ahsoka in „The Mandalorian“ wiedersehen, befindet sie sich auf der Suche nach Großadmiral Thrawn und somit sicher auch nach Ezra Bridger. Diese Suche wird Teil der „Ahsoka“-Serie werden.

Denn „Ahsoka“ wird nach „Star Wars Rebels“ einsetzen und zur selben Zeit wie „The Mandalorian“ die Geschichte beginnen, so dass die Serie direkt an den bisherigen Geschehnissen anknüpfen kann. Auch können wir uns in der „Ahsoka“-Serie auf ein Wiedersehen mit Darth Vader freuen, der einst als Aniken Skywalker der Mentor von Ahsoka war. Ahsoka und Aniken Skywalker haben auch ein sehr spezielles Verhältnis. So war Ahsoka die Schülerin von Aniken und sie hatten deshalb ein sehr enges Verhältnis. Mit dem Rauswurf von Ahsoka aus dem Jedi-Orden brach die Beziehung.

Wer wird in der „Ahsoka“-Serie mitspielen?


Hauptdarstellerin Rosario Dawson wird auf jeden Fall wieder von der Partie sein und in die Rolle der Ahsoka Tano schlüpfen. Der ägyptisch-kanadische Schauspieler Mena Massoud wird das Live-Action-Debüt des Jedi-Schülers Ezra Bridger geben und der dänische Schauspieler Lars Mikkelsen, der der jüngere Bruder des gefeierten Mads Mikkelsen ist, wird in die Rolle des Großadmiral Thrawn schlüpfen. Auch Hayden Christensen wird wieder dabei sein und in die Rolle des Darth Vader schlüpfen.

Zuletzt verkörperte Hayden Christensen Darth Vader vor siebzehn Jahren im 2005 erschienenen „Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith“ und wird ihn in der nun kommenden „Star Wars“-Serie „Obi-Wan Kenobi“ erstmals wieder verkörpern und auch in der „Ahsoka“-Serie wird er wieder dabei sein...


Bildnachweis: © 2020 Lucasfilm Ltd. All Rights Reserved. Used Under Authorization | Disney+



Jedoch handelt die „Obi-Wan Kenobi“-Serie noch zu Lebzeiten von Darth Vader und die „Ahsoka“-Serie handelt erst nach den Geschehnissen von „Star Wars: Episode VI – Die Rückkehr der Jedi-Ritter“, als Darth Vader bereits verstorben war. Das erste Wiedersehen zwischen Ahsoka und Darth Vader war ohnehin bereits in „Star Wars Rebels“. Viel mehr können wir mit Rückblenden rechnen, in welchen wir Darth Vader oder den früheren Mentor Aniken Skywalker sehen könnten.

Außerdem werden Mary Elizabeth Winstead, Ray Stevenson und Ivanna Sachno zum Cast gehören, ihre Rollen sind aber zum derzeitigen Augenblick noch unbekannt und so wie Ahsoka in „Das Buch von Boba Fett“ überraschend auftauchte, können wir auch in der „Ahsoka“-Serie mit einigen überraschenden Auftritten rechnen, vielleicht mit einem Auftritt von Bo-Katan oder „Mando“ Din Djarin.


Comments


bottom of page