Nach „Maleficent“ und „Cruella“ bekommen nun die nächsten Disney-Schurken ihre eigene Geschichte: Zwar gibt es schon seit über einem Jahr Pläne für eine Geschichte um die Schurken aus „Die Schöne und das Biest“, doch nun hat Disney offiziell eine achtteilige Prequel-Serie in Auftrag gegeben. Produziert wird die Serie für Disney Plus und beleuchtet die Vergangenheit der Schurken Gaston und LeFou.
Als die Gerüchte sich vor über einem Jahr zu einer „Die Schöne und das Biest“-Prequel-Serie verdichteten, ging man davon aus, dass die Serie den Arbeitstitel „Little Town“ hat. Doch nun sind sich einige US-Medien sicher, dass die Serie „Beauty And The Best“ heißt. Außerdem wird die Serie nicht - wie damals angenommen - sechs sondern acht Episoden haben.
Josh Gad und Luke Evans die bereits im 2017 erschienenen „Die Schöne und das Biest“ als LeFou und Gaston zusehen waren, schlüpfen auch in der Prequel-Serie wieder in Rollen der beiden Schurken. Außerdem wurde nun Briana Middleton für eine weitere, noch unbekannte Hauptrolle angekündigt. Josh Gad produziert auch gemeinsam mit Edward Kitsis die Serie.
Bildnachweis: © Disney
Der Film Journalist ist im offiziellen Presse-Server von Disney registriert.
Im Jahr 1991 erschien der originale Zeichentrickfilm von „Die Schöne und das Biest“ und 2017 erschien dann das Live-Action-Remake. Beide Filme hatten Filmmusik vom Filmkomponist Alan Menken, der auch für die Prequel-Serie komponieren wird.
Im Frühling des kommenden Jahres 2022 sollen die Dreharbeiten beginnen, ein Starttermin wurde aber noch nicht angekündigt.
Comentários