Konnte man bereits ins Grübeln geraten, ob das angekündigte Prequel „A Quiet Place: Day One“ der Horrorfilmreihe von John Krasinski jemals produziert wird, postete der Regisseur nun erste Bilder vom Set: Die Dreharbeiten zum kommenden Ableger wurden begonnen, der zum Ursprung zurückkehren wird, bevor die Alieninvasion alles veränderte ...
Bildnachweis: © 2020 Paramount
Im Jahr 2018 erschien „A Quiet Place“ in den Kinos und wurde ein wahrer Überraschungshit, so dass schon sehr früh die Arbeit an einer Fortsetzung begonnen wurde und so kam „A Quiet Place 2“ durch die Corona-Pandemie verschoben letztlich im Jahr 2021 heraus. Dabei war ursprünglich keine Fortführung des ersten Films geplant, denn als der erste Teil der „A Quiet Place“-Reihe erschien, wollte Regisseur John Krasinski die Reihe zunächst nicht fortsetzen.
Doch nach dem unglaublichen Erfolg des ersten Teils änderte er seine Meinung schnell und er schrieb einen zweiten Teil seiner Geschichte, inszenierte und produzierte sie mit, spielte sogar selbst eine kleine Rolle. Aber auch nach dem zweiten Teil ist noch nicht Schluss, denn Krasinski arbeitet bereits am dritten Kinofilm, der im Jahr 2025 auf die große Leinwand kommen soll. Außerdem entsteht nun das Prequel „A Quiet Place: Day One“ und am 6. Februar fiel in London die erste Klappe der Dreharbeiten.
Bildnachweis: © 2020 Paramount
Schrieb und inszenierte John Krasinski bisher alle Ableger der Reihe, musste er zeitlich beim Spin-off diese Posten abgeben. Zwar basiert die Geschichte auf seiner Idee, das Drehbuch verfasste allerdings Michael Sarnoski, der ebenfalls Regie führt. Auch produziert Krasinski den Film mit, genauso wie Michael Bay, Andrew Form und Brad Fuller. Sollte das Prequel ursprünglich bereits im vergangenen Jahr 2022 in die Kinos kommen, kam die Produktion nur schleppend in die Gänge und inzwischen ist der Streifen für den 8. März 2024 angekündigt.
Das Spin-off „A Quiet Place: Day One“ wird die Ursprünge der Alieninvasion beschreiben, von der Zeit davor und jenem Day One, der bereits in einer Rückblende zu Beginn des zweiten Films zu sehen war. Während der kommende dritte Teil die Geschichte von Evelyn und ihren Kindern weitererzählen wird, stehen im Prequel neue Figuren im Fokus. Verkörpert werden diese unter anderem durch „Black Panther: Wakanda Forever“-Star Lupita Nyong'o und unter anderem Alex Wolff, der mit Regisseur Michael Sarnoski bereits für den Thriller „Pig“ zusammenarbeitete.
Bildnachweis: 1 - © 2018 Paramount / 2 - ©The Walt Disney Company Germany GmbH
Comments