Erst vor wenigen Monaten beschlossen die letzten Episoden der finalen Staffel das weltweite Serienphänomen „The Walking Dead“, doch nach dem Ende der Mutterserie werden noch viele weitere Geschichten aus der Zombie-Apokalypse erzählt werden. Bald startet auf Magenta TV die neue Spin-off-Serie „Tales of The Walking Dead“ und nun wurden die Dreharbeiten zur Ableger-Serie über Rick und Michonne begonnen …
©AMC
Am 31. Oktober 2010 war die erste Ausstrahlung von THE WALKING DEAD und daraus entwickelte sich ein riesiger Hype, ein Phänomen und die wohl größte Zombie-Serie aller Zeiten. Die Geschichte begann einst mit Rick Grimes, welcher nach langem Koma-Schlaf in einem verlassenen Krankenhaus aufwachte. Die Welt, die er einst kannte, gab es nicht mehr. Zombies, oder wie sie in der Serie genannt werden `Beißer´, laufen durch die Straßen.
Von der ersten bis zur neunten Staffel, die 2018 erschien, spielte Andrew Lincoln Rick Grimes, die zentrale Hauptrolle der Serie. Im Mai 2018 endete aber seine langjährige Verkörperung des ehemaligen Kommissars inmitten der Zombie-Apokalypse, als der Schauspieler aus privaten Gründen entschied, nach der neunten Staffel nicht mehr in der Serie mitzuspielen. Man widmete ihm zwar über mehrere Folgen einen emotionalen Abgesang, danach musste aber die Serie von anderen getragen und fortgeführt werden.
Nun wird er als Rick Grimes gemeinsam mit Danai Gurira in der Rolle der Michonne in einer eigenen Serie zurückkehren. Ihre gemeinsame Geschichte wird darin fortgeführt und zu ihrem Abschluss gebracht. In der dritten Staffel gelangte Michonne zur Gruppe von Rick Grimes, wo sie zunächst sehr misstrauisch aufgenommen wurde. Doch sie konnte sich in der Gruppe intergrieren und wurde ein wichtiger Part, lernte Rick näher kennen und dann lieben. Sie begannen eine Beziehung und bei der Ankündigung der kommeden Serie wurde die Geschichte als „epische Liebesgeschichte“ beschrieben.
© Gene Page/AMC
Nachdem Rick in der Geschichte verschwand, machte sie sich in der zehnten Staffel auf die Suche nach ihm. Seither ist sie ebenfalls nicht mehr Bestandteil der Serie. Über ihre Vergangenheit und Zukunft wird die Serie erzählen, denn die Handlung wird die beiden Charaktere zu ihrem Abschluss führen. Ursprünglich war geplant, die Geschichte in einer Filmtrilogie zu erzählen, doch durch die kommende Serie wird diese nun nicht mehr kommen.
In einem Tweet verkündete der offizielle Account von „The Walking Dead“ nun den Start der Dreharbeiten und kündigte den Beginn des nächsten Kapitels der Geschichte von Rick und Michonne an. Ursprünglich sollte die Ableger-Serie noch dieses Jahr herauskommen, der Starttermin wurde nun aber ins kommende Jahr 2024 verschoben.
Comments