Bald sind es zehn Jahre her seit „Man of Steel“ auf den Leinwänden der Lichtspielhäuser lief und „Superman“ zurückbrachte. Mit diesem Film begann das DC Extended Universe und das auch äußerst erfolgreich: So spielte der Film bei Produktionskosten von 225 Millionen US-Dollar wiederum 668 Millionen US-Dollar ein.
Nach „Man of Steel“ führte man „Batman“ ins DC-Universum ein und stellte ihn in „Batman v Superman: Dawn of Justice“ gegen „Superman“. Auch wenn der Film viele harsche Kritiken kassierte, spielte er doch 680 Millionen US-Dollar ein.
Nach „Batman v Superman: Dawn of Justice“ machte das noch junge Filmuniversum dann den großen Fehler auf die „Marvel“-Erfolgsstrategie aufzuspringen. Ihre Version der „Avengers“, die in „Justice League“ zusammenkamen, brachten DC viel vernichtende Kritiken und mit den Gesamteinnahmen von ca. 657,9 Millionen Dollar ist der Film auch der, mit dem niedrigsten Einspielergebnis bis dato. Denn auch die dazwischen erschienenen „Suicide Squad“ und „Wonder Woman“ waren erfolgreicher.
Auch wenn der Film dennoch kein wirklicher finanzieller Flop war, war er dennoch ein Fiasko für DC und so erschien auch dieses Jahr ein alternativer Directors Cut von Regisseur Zack Snyder mit „Zack Snyder’s Justice League“.
Eigentlich waren sowohl für Ben Afflecks „Batman“ als auch für Henry Cavills „Superman“ weitere Solofilme geplant. Doch nach „Justice League“ schlug DC eine neue Richtung ein und kein weiterer Filme mit den ikonischen Superhelden folgte.
Bildnachweis: © 2015 Warner Bros Entertainment
Henry Cavill hat jetzt aber in einem Interview gegenüber „The Hollywood Reporter“ angesprochen, dass er seine Rolle noch nicht aufgeben will. Es gab noch immer „eine Menge mehr Geschichten“ die man mit „Superman“ erzählen könnte, so Cavill. So würde der 38-Jährige gerne mehr die „Psyche“ des „scheinbar unverwundbaren und gottgleichen Wesens zu ergründen“.
Und am Schluss meinte Henry Cavill dann noch, dass der „Superman“-Umhang noch immer in seinem Schrank hängen würde. Henry Cavill hätte also noch Lust auf einen weiteren „Superman“-Solo-Film...
Wichtiger Hinweis: Ich habe die Interview-Aussagen von Henry Cavill ins Deutsche übersetzt, Irrtümer vorbehalten.
Comments