top of page

„ELVIS“ und „The Black Phone“: Das ist ab dieser Woche neu im Kino...

Es ist wieder Donnerstag und somit kommen heute die neuen Filme in die Kinos. Viele neue, unterschiedliche Filme kommen in die Lichtspielhäuser, sodass für jeden etwas dabei sein sollte. Hier ein Überblick zum allen Filmen, die diese Woche neu starten:


„ELVIS“

Biographie, Drama, Musik - 159 Minuten - FSK 6


Darum gehts es: Der Film beleuchtet das Leben und die Musik von Elvis Presley (Butler) im Kontext seiner komplizierten Beziehung zu seinem rätselhaften Manager, Colonel Tom Parker (Hanks). Die Geschichte befasst sich mit der über 20 Jahre andauernden komplexen Dynamik zwischen den beiden Männern – von Presleys Aufstieg bis hin zum beispiellosen Starkult um seine Person. Besonderer Fokus liegt dabei auf der sich entwickelnden kulturellen Landschaft und dem Verlust der Unschuld in Amerika. Im Mittelpunkt dieser filmischen Reise steht eine der wichtigsten und einflussreichsten Personen in Elvis’ Leben, Priscilla Presley (Olivia DeJonge). (Quelle: Warner Bros.)


Zum Trailer:


„The Black Phone - Sprich nie mit Fremden“

Horror - 104 Minuten - FSK 16


Darum gehts es: Ein schalldichter Kellerraum. Ein defektes Telefon. Jede Stimme ist ein Opfer.

Niemand kann den 13-jährigen Finney Shaw (Mason Thames) schreien hören, als er von dem sadistischen Serienmörder „Der Greifer“ entführt wird. Bis das Telefon plötzlich klingelt …


Zum Trailer:


„A Day to Day“

Action, Thriller - 105 Minuten - FSK 16


Darum gehts es: Ein in Ungnade gefallener Bewährungshelfer steht in der Schuld eines örtlichen Bandenführers und wird gezwungen, innerhalb von zwölf Stunden eine Reihe gefährlicher Raubüberfälle durchzuführen, um die 2 Millionen Dollar, die er schuldet, zu bezahlen, seine entführte schwangere Frau zu retten und eine Rechnung mit dem korrupten Polizeichef der Stadt zu begleichen, der mit dem Bandenführer zusammenarbeitet und ihn vor Jahren betrogen hat. (Quelle: Wikipedia)


Zum Trailer:


Schon länger im Kino sind Filme wie „Jurassic World: Ein neues Zeitalter“ „Downton Abbey 2: Eine neue Ära“, „Massive Talent“, „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“, „Lightyear“, „The Northman“, „The Lost City“, „Zwischen Uns“ und in vielen Kinos läuft noch immer „Phantastische Tierwesen 3 – Dumbledores Geheimnisse“.

Comments


bottom of page