top of page

Emotionaler und epischer Trailer zu „Black Panther – Wakanda Forever“ bei Comic-Con präsentiert

Diesen November wird „Black Panther – Wakanda Forever“ in die Kinos kommen und damit die vierte Phase des Marvel Cinematic Universe abschließen. Während der diesjährigen San Diego Comic-Con wurde ein erster Trailer vorgestellt, der einen epischen ersten Eindruck gibt...

Bildanchweis: © Marvel


Im Februar 2018 kam „Black Panther“ in die Lichtspielhäuser, der nach dem Konflikt der Avengers und Black Panther einsetzt und von T’Challa erzählt, dem Prinzen hinter der Fassade des geschickten Superhelden. Nach dem Tod seines Vaters kehrt er ins Königreich Wakanda zurück, um die Thronfolge anzutreten. Der Film wurde ein großer Erfolg und konnte über 1,3 Milliarden US-Dollar einnehmen, so dass Marvel-Boss Kevin Feige schon sehr früh eine Fortsetztung ankündigte. Denn wie er kurz nach Kinostart gegenüber Variety verriet, gäbe es noch „viele, viele Geschichten“, die man gerne über Black Panther erzählen würde.

Ryan Coogler erhielt bald grünes Licht für eine Fortsetzung, in der er erzählen wollte, wie T’Challa als König heranwächst und an dieser Aufgabe reift. Er schrieb ein Drehbuch und Hauptdarsteller Chadwick Boseman konnte für zwei Fortsetzungen gewonnen werden. Anfang des Jahres 2020 sollten die Dreharbeiten begonnen werden, doch es kam nicht dazu und am 28. August 2020 verstarb der viele Jahre an Darmkrebs leidende Chadwick Boseman, was das Projekt darauf natürlich zunächst auf Eis legte.


Bildanchweis: © Marvel


Ryan Coogler, der wie beim ersten Teil, am Drehbuch mitschrieb und auf dem Regiestuhl Platz nahm, erzählte danach, dass er von der Erkrankung nichts wusste und ihn der Tod von Chadwick Boseman völlig überraschte und schockte. Da Disney und Marvel weiterhin einen zweiten Film umsetzen wollten, stand Ryan Coogler vor einer großen Herausforderung und zwischenzeitlich soll es Überlegungen einer Neubesetzung gegeben haben, wie The Hollywood Reporter berichtete. Doch da man einen großen „Fan-Aufschrei“ befürchtete, sei diese Überlegung schnell vom Tisch gewesen zu sein.

Daher entschied sich Ryan Coogler, den Fokus auf weitere legendäre Figuren aus Wakanda zu legen. Auch in der Geschichte von Black Panther verstarb T’Challa und „Black Panther – Wakanda Forever“ erzählt von Königin Ramonda, die ohne ihren verstorbenen Sohn große Schwierigkeiten hat, um das Königreich Wakanda vor einfallenden Weltmächten zu beschützen. Während der diesjährigen Comic-Con in San Diego wurde nun der erste Trailer veröffentlicht, der durch seine Vorgeschichte sowohl emotionale wie epische Stärke ausstrahlt:


Ein berührender erster Einblick in den kommenden Marvel-Film, der Chadwick Boseman Tribut zollt und das wundervolle Königreich Wakanda zeigt. Jedoch stehen schwierige Zeiten bevor, denn man befindet sich im Krieg gegen Atlantis und somit gegen Namor den Sub-Mariner. Wakanda muss sich vereinigen, um eine Zukunft möglich zu machen. Ihren Kampf können wir ab dem 9. November 2022 in den Kinos erleben.

Comments


bottom of page