Henry Cavill verabschiedet sich nach der dritten Staffel von „The Witcher“ und Liam Hemsworth übernimmt die Rolle des Geralt von Riva in der vierten Staffel. Diese Nachricht schockierte nicht nur die Fans, sondern auch Netflix und Showrunnerin Lauren Schmidt Hissrich. Sogar das Ende der Serie stand zur Debatte ...
Bildnachweis: © Netflix
Der Erfolg der Fantasy-Serie „The Witcher“ steht trotz einer äußerst gelungenen ersten Staffel und einer recht erfolgreichen zweiten Staffel auf wackligen Beinen. Nicht nur, dass die zweite Staffel nicht mehr die positive Resonanz erreichen konnte, auch Hauptdarsteller Henry Cavill hat sich entschieden, nach der bevorstehenden dritten Staffel die Rolle des Geralt von Riva aufzugeben. Die genauen Gründe für seinen Rückzug bleiben unklar, obwohl die Gerüchteküche verschiedene Spekulationen hervorgebracht hat. In den ersten beiden Staffeln und auch in der kommenden dritten Staffel wurde die beliebte Videospiel-Figur Geralt von Riva vom Superman-Star Henry Cavill verkörpert. Doch nach der nächsten Staffel wird er seine Rolle abgeben. Stattdessen wird Liam Hemsworth als Geralt von Riva die Geschichte fortführen. Für die Fans der Serie war dies ein großer Schock.
Showrunnerin Lauren Schmidt Hissrich äußerte sich nun ebenfalls gegenüber Gamesradar zu diesem Thema. Sie erklärte, dass es für sie und das gesamte Team eine traurige Nachricht war und dass sogar das Ende der Serie in Erwägung gezogen wurde. Sie sagte: „Die Möglichkeit, Geralt aus der Serie ausscheiden zu lassen und diese damit zu beenden, stand zur Debatte. Jedoch haben wir uns dagegen entschieden, da es noch zahlreiche Geschichten zu erzählen gibt. Die Vorstellung, Geralt durch einen anderen Hexer zu ersetzen, hätte uns vollständig von den Buchvorlagen entfernt. Ich bin fest davon überzeugt, dass dies auch niemand gewünscht hätte.“
Der neue Darsteller für Geralt von Riva, Liam Hemsworth, ist vor allem durch seine Rolle als Gale Hawthorne aus der „Tribute von Panem“-Filmreihe weltweit bekannt geworden. Auch er meldete sich zur Neubesetzung zu Wort und erklärte, dass er seit Jahren ein großer Fan von Henry Cavill sei und daher sehr geehrt sei, seine Rolle zu übernehmen. Als großer „The Witcher“-Fan geht für ihn damit ein Traum in Erfüllung: „Ich habe vielleicht einige große Fußstapfen zu füllen, aber ich freue mich wirklich darauf, in die Welt von 'The Witcher' einzutreten.“
Bildnachweis: 1: © Netflix – 2: By Gage Skidmore, CC BY-SA 3.0
Im wenigen Wochen starten die ersten Episoden der zweigeteilten dritten Staffel, die die Geschichte um Geralt von Riva weiterführen. Die zweite Staffel von „The Witcher“ startete Ende des vergangenen Jahres auf Netflix und führte die Geschichte von Geralt von Riva fort. Doch nach dem Ende der Staffel ist noch lange nicht Schluss, denn eine dritte Staffel wird kommen. Bereits lange vor dem Erscheinen der zweiten Staffel kündigte man eine weitere dritte Staffel an und machte sich auch sogleich an die Arbeit.
Doch wie wird es in der dritten Staffel weitergehen?
Die zweite Staffel von „The Witcher“ endete mit einem dramatischen Finale, das viele offene Fragen hinterließ. In der nun kommenden dritten Staffel wird die Geschichte von Geralt von Riva, einem Hexer, und seiner jungen Schützling Ciri aus Cintra weitergeführt. Während Ciri durch Monarchen, Magier und Bestien gejagt wird, versteckt sie Geralt vor ihren Verfolgern und setzt alles daran, sie vor denen zu schützen, die sie für die eigenen Pläne fangen wollen.
Bildnachweis: © Netflix
Auf Ciri ist nach dem Ende der zweiten Staffel in Kopfgeld ausgesetzt, ebenso wie auf all jene, die ihr helfen sollten, und wirklich alle wollen sie in ihre Hände bekommen. Doch sie verfolgen auch alle andere Interessen. Eine Jagd beginnt, doch Geralt wird alles versuchen, um sie zu beschützen. Noch birgt Ciri ein Geheimnis, das in ihr schlummert. Die dritte Staffel könnte es erwecken, denn in dieser könnten sehr mächtige Gegner eingeführt werden.
Geht man nach der Buchvorlage, so wird in der kommenden Staffel die sogenannte wilde Jagd – eine Gruppe von Gespenstern – unter der Führung ihres Königs im eingeführt werden. Sie bilden den wohl mächtigsten Widersacher der Fantasy-Welt und werden deshalb auch von den Bewohnern des Kontinents als Omen für Unglück und Tod angesehen. Was auch für ihr Auftauchen spräche, wäre, dass sie hauptsächlich im Winter auftauchen, und die Dreharbeiten finden in winterlichen Settings statt ...
In der dritten Staffel wird eine Jagd um Ciri losgetreten - jeder will sie fassen:
Bildnachweis: © Netflix
Die dritte Staffel basiert wieder auf der Romanreihe von „The Witcher“-Schöpfer Andrzej Sapkowski und dieses Mal haben sich die Macher seinen Roman „Die Zeit der Verachtung“ als Vorlage genommen. Sechs Romane und drei Kurzgeschichten umfasst die „The Witcher“-Buchreihe, die Autor Andrzej Sapkowski zwischen 1992 und 2013 schrieb. „Die Zeit der Verachtung“ ist der zweite Teil der Romanreihe und in der chronologischen Anordnung aller neun Geschichten der vierte Part der Fantasy-Reihe. Sicher wird die Serie die Geschichten des Bandes verfilmen, doch wie bereits die zweite Staffel, wird sie auch von der Buchreihe abweichen und die eigen aufgebauten Handlungsstränge weiterführen.
Wer wird in der dritten Staffel wieder dabei sein?
Eines ist klar: Hauptdarsteller Henry Cavill schlüpft ein letztes Mal in die Rolle des Geralt von Riva. Aber auch Freya Allan gehört als Ciri von Cintra wieder zum festen Ensemble, wie auch Anya Chalotra als Yennefer von Vengerberg. Ebenso ist es recht wahrscheinlich, dass Eamon Farren (Cahir), Joey Batey (Rittersporn), Basil Eidenbenz (Eskel), Mahesh Jadu (Vilgefortz) und zum Beispiel auch Anna Shaffer als Triss Merigold in der nächsten Staffel wiederkehren werden. Doch es wird auch einige neue Gesichter geben, denn Netflix hat bereits vier neue Darsteller für die kommende Staffel vorgestellt.
So hat sich Robbie Amell, der aus der Amazon-Serie „Upload“ bekannt ist, dem Cast angeschlossen und er wird den Elfen Gallatin verkörpern. Die im letzten Jahr erschienenen Marvel-Film Shang-Chi and The Legend of The Ten Rings“ bekannt gewordene chinesische Schauspielerin Meng’er Zhang wird in der dritten Staffel in die Rolle der beliebten Bogenschützin Milva schlüpfen.
Bildnacheis: © Netflix / Susan Allnutt
Außerdem wurde bereits bekannt, dass Christelle Elwin mitspielen wird und zwar als Mistle, einer aus der sogenannten Rattenbande, einer Bande, die von den Reichen nimmt und den Armen gibt. „Mamma Mia Here We Go Again!“ – aus diesem Film sollten die meisten den britischen Schauspieler Hugh Skinner kennen, der sich ebenfalls der dritten Staffel anschließt. Seine Rolle ist die des Prinz Radovid, dem jüngeren Bruder von König Vizimir von Redanien.
Wann wird uns die dritte Staffel erwarten?
Netflix hat offiziell angekündigt, dass der erste Teil der dritten Staffel von „The Witcher“ am 29. Juni 2023 exklusiv und weltweit auf der Streaming-Plattform veröffentlicht wird. Die ersten fünf Episoden werden dann für alle Fans verfügbar sein. Das Staffelfinale mit den Episoden 6-8 wird ab dem 27. Juli 2023 bereitgestellt.
Erster Trailer zur dritten Staffel:
Comments