Nach „Aladdin“, „König der Löwen“ und zuletzt „Mulan“ hat Disney die Arbeit an einem neuen Live-Action-Film begonnen: Im Jahr 1989 erschien der Zeichentrickfilm „Arielle, die Meerjungfrau“ und nun haben die Dreharbeiten zu einer Neuauflage begonnen. Die Hauptrolle der Arielle übernimmt Halle Bailey. Die Besetzung sorgte für viel Aufsehen, da man mit Halle Bailey eine schwarze Schauspielerin für die Rolle der Arielle wählte.
Halle Bailey reagierte gegenüber „Variety“ bereits auf negative Kommentare und sagte, dass die Rolle der Arielle größer als sie sei. Doch sie betonte auch, dass es wunderschön werden würde und sie sehr froh darüber sei, ein Teil dieses Films zu werden.
Jetzt gibt es endlich erste Fotos vom Set, die Halle Bailey als Arielle zeigen. So postete „Daily Mail“ erste Bilder vom Set, die neben Halle Bailey als Arielle auch Jonah Hauer-King als Prinz Erik zeigen. Wahrscheinlich zeigen die Fotos die Dreharbeiten zu der ikonischen Szene, in der Arielle den Prinzen Erik nach einem Schiffsunglück retten möchte.
Bildnachweis: © Disney
Der Film Journalist ist im offiziellen Presseserver von Disney registriert.
Neben Halle Bailey und Jonah Hauer-King bilden Melissa McCarthy, Awkwafina, Daveed Diggs, Jocob Tremblay und Javier Bardem die Besetzung zur der Live-Action-Verfilmung von „Arrielle die Meerjungfrau“. Rob Marshall, der zum Beispiel „Mary Poppins’ Rückkehr“ inszenierte, wird Regie führen und das Drehbuch schrieb Jane Goldman.
Einen Starttermin gibt es zwar noch keinen, doch er wird wahrscheinlich gegen Ende des Jahres 2022 sein.
Kommentare