top of page

Erster Teaser zum dritten Teil ist da: Wie geht es mit „Lupin“ weiter?

Nachdem im verganenen Jahr zwei fünfteilige Ausgaben der französischen Kriminalserie „Lupin“ auf Netflix herauskamen, wird Lupin bald zurückkehren, um mit Glanz und Gloria unterzutauchen. Im dritten Teil der Serie wird Omar Sy in die Hauptrolle als Meisterdieb Arsène Lupin zurückkehren und einen Plan schmieden, um zu verschwinden...


Bildnachweis: Emmanuel Guimier


Die Erfolgsserie erzählt von Assane Diop, dem einzigen Sohn eines senegalesischen Einwanderers, der seinem Sohn in Frankreich ein besseres Leben ermöglichen wollte. Als sein Vater des Diebstahls bezichtigt wird, gelangt er hinter Gitter und erhängt sich letztlich in seiner Gefängniszelle. Seither musste Assane als Waise aufwachsen. Eines der Geschenke, welches er noch von seinem Vater bekam, war ein Buch über den Gentleman-Dieb Arsène Lupin, welches für den Teenager eine wichtige Lektüre war.


25 Jahre später beginnt Assane einen Rachefeldzug, in dem er durch das Auftreten in immer wieder neuen Verkleidungen und spektakulären Diebstählen die Verbrechen von Hubert Pellegrini zu entlarven, der damals seinen Vater des Diebstahls einer teuren Diamantkette beschuldigte.


Nach seinem spektakulären Raubzug, dem Rachefeldzug für seinen Vater und dem Schutz seiner Familie steht er nach den bisherigen zehn Episoden in einem Licht, welches er nie wollte. Nun muss er verschwinden und will mit seiner Familie weit weg von Frankreich ein neues Leben beginnen. Doch sein Plan droht schief zu gehen und die Dinge geraten außer Kontrolle. Am 24. September 2022 präsentierte Netflix in ihrem globalen virtuellen Fan-Event „Tudum“ Einblicke zu kommenden Filmen und Serien, so auch zur kommenden Prequel-Serie „Lupin“. Nun wurde ein erster Teaser präsentiert:






Comments


bottom of page