top of page

„Game of Thrones“-Spin-off-Serie wird trotz millionenschwerer Pilotfolge wieder gecancelt...

Am 20. Mai 2019 startete in Deutschland die achte und finale Staffel von „Game of Thrones“ und führte die Serie zu ihrem Ende. Nach dem Ende der Mutterserie wurde sofort die Arbeit an weiteren Serien aus der Welt von „Game of Thrones“ aufgenommen und über fünf solcher wurden mehr oder weniger offiziell angekündigt. Für eine kommende

Spin-off-Serie wurde so 2019 in Nordirland eine Pilotfolge gedreht, die jedoch niemals ausgestrahlt wird...


HBO plante nämlich eine Spin-off-Serie mit Naomi Watts und drehte für sage und schreibe 30 Millionen Dollar bereits eine Pilotfolge. Doch diese gefiel dem damaligen WarnerMedia-Vorsitzenden Robert Greenblatt jedoch gar nicht und die Folge könnte laut ihm nicht an die Mutterserie anknüpfen. So meinte er knapp, dass diese einfach nicht funktioniere, und so entschied man sich schlussendlich, die Produktion der Serie zu beenden. Trotz der bereits entstandenen Kosten von rund 30 Millionen Dollar stampfte man die Serie wieder ein.


Diese Serie wird zwar nicht mehr erscheinen, doch eine andere Spin-off-Serie wird im kommenden Jahr auf uns zukommen: Nämlich die bereits abgedrehte Serie „House of the Dragon“, mit insgesamt 10 Folgen in der ersten Staffel.

Comments


bottom of page