Im kommenden MCU-Film „Eternals“ treten eine neue Gruppe von Helden in Erscheinung: Nachdem die sogenannten „Eternals“ über Tausende von Jahren im Verborgenen auf der Erde gelebt haben, müssen sie sich nach den Ereignissen von „Avengers: Endgame“ aus ihrer Verborgenheit wagen. Nun sind die „Eternals“ dazu gezwungen sich ihren größten Feinden, den „Deviants“, stellen...
Doch das besondere an „Eternals“ ist, dass uns mit Makkari eine gehörlose Superheldin erwartet, die auch von einer gehörlosen Schauspielerin - Lauren Ridloff - verkörpert wurde.
Bildnachweis: Alle Rechte unterliegen Disney. Der Film Journalist ist im offiziellen Presse-Server von Disney registriert.
In einem Interview gegenüber „The New York Times“ sprach Lauren Ridloff nun über die Schwierigkeiten bei den Dreharbeiten, wie „Uproxx“ berichtet:
„In einigen Szenen müsste ich mit dem Gesicht zur Wand stehen. Wie erkenne ich als eine gehörlose Person dann meinen Einsatz? Ich habe meine Frustration mit Angie – Angelina Jolie – während einer Urlaubsfeier nach einem Drehtag geteilt. Und sie machte sofort einen Vorschlag: ‚Warum nutzen wir keinen Laserpointer, der mit Special Effects einfach entfernt werden kann?‘ Es war ein ‚Aha, wow‘-Moment. Immer wenn ich an eine Wand schaue, nutzen die Übersetzer einen Laserpointer, um einen Kreis an die Wand zu zeichnen […] und wenn er weggeht, bedeutete das ‚Action!‘“
„Eternals“ ist ab dem 4. November 2021 in den Kinos.
Quellenangabe zum Interview-Zitat:
Mira Winthagen, M. X. W. (2021, 17. September). MCU-Premiere: Erster gehörloser Marvel-Star spricht über Dreh-Probleme und Hilfe von Angelina Jolie. Kino.de. https://www.kino.de/film/eternals-2021/news/mcu-premiere-erster-gehoerloser-marvel-star-spricht-ueber-dreh-probleme-und-hilfe-von-angelina-jolie/
Comments