top of page

Harrison Ford verletzt sich während der Dreharbeiten zu "Indiana Jones 5"...

Aktualisiert: 14. Nov. 2022

Erst vor wenigen Wochen haben die Dreharbeiten zu „Indiana Jones 5“ begonnen, und nun schockt ein Zwischenfall die ohnehin schon schwerfällige Produktion: Denn Hauptdarsteller Harrison Ford verletzte sich bei Proben zu einer Stuntszene. Dies bestätigte Disney und meinte im umgehend erschienenen Statement, dass Harrison Ford sich bei Proben zu einem Stunt eine Schulterverletzung zugezogen habe. Aktuell soll eine Behandlung für Harrison Ford geprüft werden. Die Produktion werde jedoch fortgeführt, doch der Drehplan muss in den kommenden Wochen geändert werden.


Auch ohne diesen Schock am Set war die Produktion um „Indiana Jones 5“ schon äußerst schwerfällig: So gab Steven Spielberg schon vor langer Zeit die Regie an James Mangold ab, George Lucas wollte den fünften Teil nicht mehr produzieren und auch der Drehbuchautor David Koepp trat zurück. Seit Jahren läuft so schon die schwerfällige Produktion zu „Indiana Jones 5“, und lange Zeit schien der Drehstart sehr weit weg zu sein.


Harrison Ford ist inzwischen 78 Jahre alt und deshalb ging man eigentlich davon aus, dass er allzu viele Stunts selbst machen würde. Dafür hatte er auch eigentlich einen Stuntman, von dem auch schon einige Bilder auftauchten.

Neben Harrison Ford als Indiana Jones wird Phoebe Waller-Bridge eine wichtige Rolle übernehmen, genauso wie Renée Wilson und Boyd Holbrook.

Bildnachweis:

Von John Griffiths - originally posted to Flickr as Indy's Back, CC BY-SA 2.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=9664059



Hoffentlich ist die Verletzung von Harrison Ford keine schwerwiegende, und die Produktion kann bald mit ihm fortgesetzt werden. Wenn also die Produktion weitergeführt werden kann, ist der Kinostart für „Indiana Jones 5“ am 28. Juli 2022 immer noch möglich.

Comments


bottom of page