Nachdem bereits zahlreiche beliebte Animationsfilme in Live-Action-Adaptionen auf die Leinwand gebracht wurden, soll nun auch die geliebte Fantasy-Animationsfilmreihe „Drachenzähmen leicht gemacht“ den Sprung in die echte Welt wagen. Angesichts der beeindruckenden Zahlen an den Kinokassen für das aktuelle „Arielle“-Remake war es nur eine Frage der Zeit, bis Hicks und Ohnezahn ebenfalls in Fleisch und Blut auf der Leinwand erscheinen. Jetzt wurde endlich enthüllt, welche Schauspieler die ikonischen Charaktere zum Leben erwecken werden.
Bildnachweis: (l) ©Paramount Pictures (r) ©2021UNIVERSAL STUDIOS. All Rights Reserved.
Die Filmindustrie kann einfach nicht genug bekommen von diesen atemberaubenden Live-Action-Adaptionen. Die Kassen klingeln, die Fans strömen in Scharen ins Kino und die Zauberformel scheint gefunden zu sein. Nachdem das realgedrehte "Arielle"-Remake erneut die Kinokassen zum Glühen bringt und die Herzen der Zuschauer im Sturm erobert, liegt es auf der Hand, dass auch Hicks und Ohnezahn ihre Chance bekommen.
Die „Drachenzähmen leicht gemacht“-Reihe, basierend auf den gleichnamigen Büchern von Cressida Cowell, eroberte die Herzen der Zuschauer im Sturm. Mit dem ersten Film im Jahr 2010 gelang DreamWorks Animation ein wahrer Kassenschlager, der das Publikum mit seiner mitreißenden Mischung aus Abenteuer, Action und einer herzergreifenden Geschichte über Freundschaft und Toleranz begeisterte. Doch nach dem dritten Animationsfilm schien die Reise vorbei zu sein. Inzwischen ist klar: Als Live-Action-Variante geht es wieder von vorne los.
Schon bald sollen die Dreharbeiten starten und im März des Jahres 2025 soll das Live-Action-Remake auf die große Leinwand kommen. Dean DeBlois, der bereits bei den originalen Animationsfilmen Regie führte, wird auch bei der Realverfilmung für das Drehbuch und die Inszenierung verantwortlich sein und verspricht, dass die Essenz und Magie der Originalfilme bewahrt bleibt. Nun wurde auch enthüllt, welche Schauspieler die animierten Charaktere zum echten Leben erwecken werden.
So wird der junge Wikingerjunge Hicks, der im Original von Jay Baruchel gesprochen wurde, im Realfilm von niemand Geringerem als Mason Thames verkörpert, den man zuletzt im Horror-Streifen „The Black Phone“ sah. An seiner Seite steht die mutige Astrid, die von Nico Parker verkörpert wird. Die Tochter der talentierten Schauspielerin Thandiwe Newton hat bereits in der gefeierten HBO-Serie "The Last Of Us" auf sich aufmerksam gemacht und ist damit bereits eine recht namhafte Verpflichtung.
Comentarios