top of page

Henry Cavill übernimmt Hauptrolle in Live-Action-Verfilmung von „Voltron“

  • Autorenbild: Toni Schindele
    Toni Schindele
  • 11. Okt. 2024
  • 2 Min. Lesezeit

Die Amazon MGM Studios werden „Voltron“ als Live-Action-Adaption neu verfilmen und haben nun ihren Hauptdarsteller in Henry Cavill gefunden.


Henry Cavill übernimmt Hauptrolle in Live-Action-Verfilmung von „Voltron“
Bildnachweis: Gage Skidmore aus Peoria, AZ, Vereinigte Staaten von Amerika, CC BY-SA 2.0

Henry Cavill, bekannt aus Rollen wie Superman und Geralt von Riva aus „The Witcher“, wird die Hauptrolle in der Live-Action-Adaption von „Voltron“ übernehmen, wie das US-amerikanische Branchenmagazin The Hollywood Reporter berichtet. „Voltron“, auch bekannt als „Defender of the Universe“, wurde in den 1980er Jahren als amerikanische Adaption zweier japanischer Serien produziert und avancierte schnell zu einem popkulturellen Phänomen. In der Serie geht es um fünf Weltraumpiloten, die jeweils einen gigantischen mechanischen Löwen steuern. Diese Löwen können sich zu einem noch größeren Roboter, Voltron, zusammensetzen, der gegen riesige Monster und außerirdische Bedrohungen kämpft.


Dieses Konzept, das von der japanischen Mecha-Tradition inspiriert wurde, in der gigantische Roboter von Menschen gesteuert werden, traf in den 1980er Jahren einen Nerv und löste eine Begeisterung aus. „Voltron“ setzte das beliebte „Monster of the Week“-Format ein, das bereits in anderen japanischen Serien populär war, und lieferte mit jeder Episode neue, spannende Herausforderungen für die Helden. Trotz eines leichten Popularitätseinbruchs in den 1990er Jahren blieb die Marke präsent, und mehrere Reboots wurden versucht, bevor 2016 mit der Netflix-Serie „Voltron: Legendary Defender“ ein neuer Erfolg gefeiert werden konnte. Details zur Handlung der neuen Live-Action-Verfilmung werden bisher geheim gehalten, jedoch wird Cavill an der Seite des aufstrebenden Talents Daniel Quinn-Toye zu sehen sein.


Die Produzenten des Films sind Todd Lieberman von Hidden Pictures, David Hoberman von Hobie Films, sowie Bob Koplar, der das geistige Eigentum von „Voltron“ kontrolliert. Die von Amazon MGM Studios produzierte Verfilmung wird unter der Regie von Rawson Marshall Thurber entstehen, der bereits bei Netflix' „Red Notice“ Regie führte. Thurber verantwortet ebenfalls gemeinsam mit Ellen Shanman das Drehbuch.

Comments


Abonniere jetzt den Newsletter

und sei immer aktuell informiert!

Danke für's Einreichen!

© 2023 by Make Some Noise.

Proudly created with Wix.com

bottom of page