top of page

„Ich verabschiede mich keineswegs vom Kino“: Martin Scorsese spricht über seine Zukunft

Toni Schindele

Martin Scorsese hat auf Gerüchte reagiert, dass seine Karriere langsam ausklinge, und stellte klar, dass er noch viele Projekte in der Pipeline hat. Der legendäre Filmemacher machte deutlich, dass sein Engagement für das Kino ungebrochen sei.


„Ich verabschiede mich keineswegs vom Kino“: Martin Scorsese spricht über seine Zukunft
Bildnachweis: Von Siebbi - Martin Scorsese, CC BY 3.0

Martin Scorsese, einer der einflussreichsten Regisseure der Filmgeschichte, hat klargestellt, dass er sich trotz seines Alters noch lange nicht vom Filmemachen verabschieden wird. Nachdem Berichte kursierten, dass seine geplanten Projekte wie das Biopic über Frank Sinatra und die Verfilmung von „Das Leben Jesu“ auf Eis gelegt wurden, betonte der 81-Jährige während der Turiner Filmfestspiele, dass er weiterhin aktiv an neuen Filmprojekten arbeite. „Ich verabschiede mich keineswegs vom Kino“, sagte Scorsese und fügte hinzu: „Ich hoffe, Gott gibt mir die Kraft, noch viele weitere Filme zu machen“, wie das US-amerikanische Branchenmagazin IndieWire berichtet.


Scorsese zeigte während des Festivals erste Einblicke in seinen neuen Dokumentarfilm über Meeresarchäologie, der auf einem Forschungsprojekt über das Schiffswrack von Sizilien basiert.

Zudem kündigte er an, dass er weiter mit Apple an neuen Filmen arbeite, darunter „The Wager“ mit Leonardo DiCaprio in der Hauptrolle. Auch als Produzent bleibt er aktiv und unterstützt Projekte wie die TV-Serie „Kap der Angst“ für Apple TV+. In den vergangenen Jahren hatte Scorsese mit Filmen wie „The Irishman“ und „Killers of the Flower Moon“ erneut seine unverwechselbare Handschrift hinterlassen.


Comments


Abonniere jetzt den Newsletter

und sei immer aktuell informiert!

Danke für's Einreichen!

© 2023 by Make Some Noise.

Proudly created with Wix.com

bottom of page