Seit kurzer Zeit gibt es das Gerücht, dass es konkrete Ideen für eine neue „Star Wars“-Trilogie geben soll, welche die Geschichte von Rey weiterführen würde. Die „Skywalker“-Saga fand mit dem 2019 erschienenen „Der Aufstieg Skywalkers“ ihr Ende und eine neue Trilogie würde also auch eine ganz neue Zeit beleuchten, eine Zeit über einen neuen Jedi-Orden. Doch nach dem unrunden Abschluss der letzten Filme, welche sowohl Fans wie Zuschauer spalteten, und nach einigen kritischen Kommentaren einiger Beteiligten der „Sequel“-Trilogie ist eine Rückkehr von Rey-Darstellerin Daisy Ridley für neue „Star Wars“-Filme alles andere als wahrscheinlich.
„Ich werde immer Rey sein“ - das waren die letzten Worte, die die Schauspielerin auf die Frage einer möglichen Rückkehr gab. Eine recht allgemeine Aussage, die viel Raum für Spekulationen lässt. Doch auch wenn man immer wieder Schlupflöcher und Möglichkeiten für eine Rückkehr in ihren Aussagen finden kann, hat sie ebenso bereits deutlich gesagt, dass ihre „Star Wars“-Zeit mit dem neunten Film ihr Ende fand. So meinte sie gegenüber „IGN“, dass es aus ihrer Sicht ein „perfektes Ende“ für „Rey“ sei. Ihre Geschichte fand mit dem neunten Film ihr Ende und sie könne sich vorstellen, dass „Rey“ nach der Zeit der Trilogie „irgendwo im Wald herum“ rennt und danach einfach eine gute Zeit habe.
Bildnachweis: © Lucasfilm Ltd. All Rights Reserved. Used Under Authorization | Disney+
Deshalb kann man davon ausgehen, dass die Schauspielerin nicht mehr in ihre Paraderolle zurückkehren wird, jedoch wird sie immer Teil von ihr bleiben und doch schloss sie mit ihren clever gewählten Worten keine Rückkehr aus und sorgte bei „Star Wars“-Fans sicher für einen freudigen Moment. Doch auch wenn eine Rückkehr von Daisy Ridley nicht wahrscheinlich ist, ist eine Rückkehr von Rey dennoch möglich?
Denn wie der oftmals gut informierte „Star Wars“-YouTuber Mike Zeroh in einem kürzlich veröffentlichen Video erzählte, habe man seitens Disney beschlossen, die Geschichte von Rey viele Jahre nach den Ereignissen von „Der Aufstieg Skywalkers“ handelnd fortzusetzen. Somit übergeht man einfach das Rückkehr-Problem und wählt einfach eine ältere Schauspielerin. So erzählte er, dass der aktuelle Plan sei, dass die 52-jährige Schauspielerin Rachel Weisz die Rolle der Rey übernehmen werde, um „eine ältere Version von Rey“ zu spielen. Seinen Informationen zur Folge handelt es sich dabei aber nicht um eine filmische Fortsetzung im klassischen Trilogie-Format, sondern um eine „Fortsetzungsserie“, die auf der Geschichten-Reihe „Star Wars: Legends“ basieren würde.
Comments