top of page

Kinoprogramm Kalenderwoche 47: Diese Filme sind ab dieser Woche neu im Kino


Es ist wieder Donnerstag und somit kommen heute die neuen Filme in die Kinos. Viele neue, unterschiedliche Filme kommen in die Lichtspielhäuser, sodass für jeden etwas dabei sein sollte. Hier ein Überblick zu allen Filmen, die diese Woche neu starten:


„Shattered - Gefährliche Liebe“

Action, Thriller - 92 Minuten - FSK 16


Darum gehts es: Als der einsame Tech-Millionär Chris auf die charmante und attraktive Sky trifft, funkt es auf Anhieb zwischen den beiden - und als er verletzt wird, springt sie kurzerhand als seine Krankenschwester ein. Doch Skys seltsames Verhalten lässt Chris schnell vermuten, dass sie etwas Böses im Schilde führt, vor allem, als ihre Mitbewohnerin aus mysteriösen Gründen tot aufgefunden wird. (Quelle: LEONINE Distribution GmbH)


Zum Trailer:


„Bones and All“

Drama - 131 Minuten - FSK 16


Darum gehts es: „Bones and All“ erzählt die Geschichte der ersten Liebe zwischen Maren (Taylor Russell), einer jungen Frau, die lernen muss, am Rande der Gesellschaft zu überleben, und dem temperamentvollen Außenseiter Lee (Timothée Chalamet). Als die beiden sich kennenlernen, beginnt eine tausend Meilen lange Odyssee durch die Schleichwege, versteckten Durchgänge und Hintertüren im Amerika der Reagan-Ära. Doch trotz all ihrer Bemühungen führen alle Wege Maren und Lee zurück in ihre schockierende Vergangenheit - und zu der alles entscheidenden Frage, ob ihre Liebe zueinander ihr Anderssein überwinden kann. (Quelle: Warner Bros. Entertainment GmbH)


Zum Trailer:


„Strange World“

Animation - 102 Minuten - FSK 6


Darum gehts es: Die Clades, eine Familie von legendären Entdeckern, macht sich auf, um ein neues Abenteuer zu erleben: Ein bislang unentdecktes Land voller Geheimnisse und Gefahren wartet darauf, erforscht zu werden. Strange World stellt nicht nur eine große Herausforderung für die Abenteurer dar, sondern wird zu einer echten Belastungsprobe für die Familie, denn ausgerechnet dort, wo sie fest zusammenhalten müssten, kommt es zu Differenzen, die am Ende ihre gesamte Mission gefährden ... (Quelle: The Walt Disney Company GmbH)


Zum Trailer:


„Zeiten des Umbruchs“

Drama - 115 Minuten - FSK 12


Darum gehts es: Queens Mitte der Achtzigerjahre, ein Stadtteil unter der Kontrolle des Immobilienentwicklers Fred Trump. Ein weißer Teenager studiert an der überwiegend weißen Kew-Forest School, freundet sich dort mit einem der wenigen schwarzen Jungs an. Als nach einem gemeinsamen Vorfall nur der schwarze Junge verhaftet und in den Jugendknast gesteckt wird, lernt der weiße Junge eine bittere Lektion für seine Zeit als Erwachsener. (Quelle: Universal Pictures)


Zum Trailer:


„Emily“

Drama - 130 Minuten - FSK 12


Darum gehts es: Emily Brontë (EMMA MACKAY) wächst als Tochter eines Pfarrers im ländlichen Yorkshire auf. Das störrische, ernste Mädchen gilt im Ort als sonderbar. Am wohlsten fühlt sich Emily in der Natur - und in ihrer Fantasiewelt: Wenn sie sich gemeinsam mit ihren Geschwistern Geschichten ausdenkt, blüht die Außenseiterin auf. Doch für solche "Spinnereien" ist kein Platz mehr: Die Brontë-Schwestern müssen zum Familienunterhalt beitragen. Emily soll Gouvernante werden, genau wie ihre vernünftige ältere Schwester Charlotte (ALEXANDRA DOWLING). Der Erwartungsdruck setzt der scheuen Emily zu. Nur ihr rebellischer Bruder Branwell (FIONN WHITEHEAD), der lieber zügellose Partys feiert, als Vaters Ansprüchen zu genügen, versteht sie. In ihrem neuen Hauslehrer William Weightman (OLIVER JACKSON-COHEN) findet Emily überraschend einen Verbündeten. Die zwei fühlen sich unwiderstehlich zueinander hingezogen. Doch sogar William sind Emilys Eigensinn und ihre Leidenschaft für das Schreiben unheimlich. (Quelle: Wild Bunch Germany GmbH)


Zum Trailer:


„Mad Heidi“

Komödie, Action - 93 Minuten - FSK 18


Darum gehts es: In einer dystopischen Schweiz wird die Bevölkerung vom sadistischen Diktator und Käse-Magnaten Meili ("Starship Troopers"-Star Casper van Dien) und seinen Schergen unterdrückt. Als die erwachsene Heidi (Shooting Star Alice Lucy) mit ansehen muss, wie ihr schwarzer Geliebter Geißenpeter von Meilis Männern brutal erschossen und das Haus ihres Großvaters Alpöhi (David Schofield aus "Gladiator") in die Luft gejagt wird, sieht sie rot. In fernöstlicher Kampfkunst ausgebildet und mit zahlreichen Hieb- und Stichwaffen ausgerüstet, stellt sie sich dem blutigen Kampf gegen die "Käse-Faschisten". Die schrecken bei ihrem Krieg gegen das eigene Volk wiederum vor keinem Mittel zurück: Ihre Folter- und Tötungsmethoden reichen von "Fondue-Boarding" bis zu "Death by Chocolate". Doch mit einer bis an die Zähne bewaffneten Frau, die nichts zu verlieren hat, haben sie nicht gerechnet... Zeit, den Body Count zu starten! (Quelle: 24 Bilder)


Zum Trailer:


„Servus Papa, See You in Hell“

Drama - 116 Minuten - FSK 16


Darum gehts es: Jeanne lebt in der Kommune auf dem Bauernhof, seit sie zwei Jahre alt ist. Ihre Mutter und ihr Vater wohnen in Stadtkommunen und kommen nur selten zu Besuch. Dies ist eines der Gesetze, das Otto, der Herrscher der Kommune, so bestimmt: Kinder wachsen ohne Eltern auf. Die 14-jährige Jeanne kennt keine andere Welt, sie genießt ihr Leben in der Umgebung vieler anderer Kinder in der freien Natur. Bis sie sich in den 16-jährigen Jean verliebt und ihr Kindheitsparadies Risse bekommt. Denn jetzt verstößt sie gegen Ottos oberstes Gesetz: "Sex ist erlaubt, aber Liebe verboten". Otto verbannt Jean in die Stadtkommune. Und dann ist da noch Ottos unausgesprochenes Privileg: Er kommt nachts in Jeannes Zimmer und berührt sie. Jeanne aber rebelliert. Und dann rebellieren auch die anderen Kinder - gegen die Erwachsenen und gegen die autoritäre Herrschaft Ottos. (Quelle: Port-Au-Prince Pictures GmbH)


Zum Trailer:


„Nachtwald - Das Abenteuer beginnt!“

Familienfilm, Abenteuer - 100 Minuten - FSK 6


Darum gehts es: Für fantasiebegabte Menschen wie Pauls Vater scheint es in der Gesellschaft nur wenig Platz zu geben. Als er von alten Aufzeichnungen über eine sagenumwobene Höhle erzählte, hielten ihn die Leute für einen Spinner. Doch vor über einem Jahr kam er von einer Expedition nicht zurück: Hat er die Höhle gefunden und ist dabei verunglückt? Paul kann das Verschwinden seines Vaters nur schwer verkraften. Immer wieder denkt er daran, was ihm sein Vater sagte: "Man muss so viel träumen, wie man nur kann. Wie sollen sonst die ganzen tollen und weltverändernden Dinge Wirklichkeit werden, wenn niemand es wagt, sie sich vorzustellen?" In den Ferien beschließt Paul, mit seinem besten Freund Max die Höhle zu suchen. Für beide beginnt der Sommer ihres Lebens. (Quelle: Farbfilm Verleih GmbH)


Zum Trailer:


Schon länger im Kino sind Filme wie „The Menu“, „Black Panther: Wakanda Forever“, „Rheingold“, „Halloween Ends“, „Einfach mal was Schönes“, „Tausend Zeilen“, „Bros“, „Amsterdam“, „See How They Run“, „The Magic Flute - Das Vermächtnis der Zauberflöte“, „Crimes of the Future“, „Die Goldenen Jahre“, „The Social Experiment“, „Triangle of Sadness“, „Der Gesang der Flusskrebse“, „Smile - Siehst Du es auch?“, „Bodies Bodies Bodies“ und in vielen Kinos läuft noch immer „Black Adam“.

Comments


bottom of page