Es ist wieder Donnerstag und somit kommen heute die neuen Filme in die Kinos. Viele neue, unterschiedliche Filme kommen in die Lichtspielhäuser, sodass für jeden etwas dabei sein sollte. Hier ein Überblick zu allen Filmen, die diese Woche neu starten:
„Avatar 2: The Way Of Water“
Action, Abenteuer - 193 Minuten - FSK 12
Darum gehts es: AVATAR: THE WAY OF WATER spielt mehr als ein Jahrzehnt nach den Ereignissen des ersten Films und erzählt die spannende Geschichte der Familie Sully (Jake, Neytiri und ihre Kinder): von dem Ärger, der sie verfolgt und was sie auf sich nehmen, um einander zu beschützen; sowie die dramatischen Erlebnisse und die Kämpfe, die sie führen, um zu überleben. Regisseur und Produzent James Cameron und sein Produzentenkollege Jon Landau, die bereits den ersten Film erschufen, konnten für AVATAR: THE WAY OF WATER erneut Zoe Saldana, Sam Worthington, Stephen Lang, CCH Pounder, Giovanni Ribisi und Sigourney Weaver gewinnen, sowie neu Kate Winslet. (Quelle: Twentieth Century Fox of Germany GmbH)
Zum Trailer:
„Aftersun“
Drama - 101 Minuten - FSK 12
Darum gehts es: Die elfjährige Sophie (Newcomerin Frankie Corio) und ihr Vater Calum (BAFTA-Preisträger Paul Mescal) machen Ende der 1990er Jahre Urlaub in einem türkischen Badeort. Es ist eine fast unbeschwerte Zeit: Sie gehen schwimmen, spielen Billard und genießen das Zusammensein. Sie sind unzertrennlich, zwischen ihnen besteht ein liebevoll-neckisches Band wie bei Geschwistern. Jeden ihrer Schritte und Ausflüge filmt Sophie auf ihrem neuen Camcorder. Sie hat das Gefühl, dass alles möglich ist, wenn Calum da ist. Wenn sie für sich ist, findet sie Freunde und macht neue Erfahrungen. Wenn Calum mit Sophie zusammen ist, ist er die beste Version seiner selbst. Doch unmerklich schleichen sich Melancholie und Geheimnisse in sein Verhalten ein. Zwanzig Jahre später bekommen die unbeschwerten Urlaubserinnerungen im Rückblick eine neue Bedeutung. (Quelle: MUBI Deutschland GmbH)
Zum Trailer:
„Ein Triumph“
Komödie, Drama - 107 Minuten - FSK 12
Darum gehts es: Was macht ein leidenschaftlicher Schauspieler, der mangels guter Rollenangebote kaum über die Runden kommt? Etienne (Kad Merad) übernimmt die Leitung der Theatertruppe eines Gefängnisses, um ihr neuen Schwung zu verleihen. Schlimmer als die Arbeitslosigkeit kann es ja nicht werden. Und welches Stück liegt da näher, als "Warten auf Godot" - wenn die Häftlinge eines gelernt haben, dann das. Etienne ist erstaunt, welches schauspielerische Talent in seinen Schützlingen schlummert. Wenn alles funktioniert, winkt sogar eine Tournee außerhalb der Gefängnismauern ... (Quelle: Filmwelt Verleihagentur GmbH)
Zum Trailer:
„Drei Winter“
Drama, Romanze - 137 Minuten - FSK 12
Darum gehts es: Anna und Marco leben in einem abgelegenen Dorf in den Schweizer Bergen. Das Paar liebt einander, aber bei Marco, ein Berg von einem Mann, wird ein Gehirntumor festgestellt, der nicht nur ihre gemeinsame Zeit begrenzt, sondern ihn auch verändert. Anna bleibt an seiner Seite, aber wie lange erträgt sie es, seinen körperlichen Zerfall zu ertragen? (Quelle: Grandfilm GmbH)
Zum Trailer:
„Stille Post“
Drama - 95 Minuten - FSK 12
Darum gehts es: Als der Berliner Grundschullehrer Khalil Kriegsbilder aus seiner kurdischen Heimatstadt Cizre zugespielt bekommt, glaubt er in den Videos seine tot geglaubte Schwester zu erkennen. Sein geordnetes Leben gerät aus den Fugen: er versucht um jeden Preis, seine Schwester in Sicherheit zu bringen und die Öffentlichkeit über den brutalen Krieg zu informieren. Als seine Existenz in Berlin am Abgrund steht, muss er sich fragen, wo er hingehört.
(Quelle: Across Nations Filmverleih UG)
Zum Trailer:
„Dem Leben auf der Spur“
Drama - 101 Minuten - FSK 12
Darum gehts es: Frank Fogle (John Hawkes), ein sanftmütiger, etwas unbeholfener Mann, sieht sich nach dem Tod seiner geliebten Frau Anna nach langer Zeit mit seinem entfremdeten Sohn Sean (Logan Lerman) konfrontiert. Denn kurz vor Annas Tod hat sie Frank das Versprechen abgenommen, gemeinsam mit Sean von Alabama nach Nordirland zu reisen, um ihre Asche an einem abgelegenen, idyllischen See zu verstreuen. Sean, der gerade seine Haftstrafe wegen Autodiebstahls und anderer Kleinkriminalitäten abgesessen hat, ist zunächst alles andere als begeistert davon, sich auf diese Reise einzulassen. Einzig das Versprechen seines Vaters, ihn danach nie wieder sehen zu müssen, kann ihn dazu bewegen, Frank zu begleiten. Im weit entfernten Irland angekommen, lernt Sean die aufgeweckte Jewel (Sarah Bolger) kennen, die sich den beiden kurzerhand anschließt und die ohnehin schwierige Beziehung zwischen Vater und Sohn auf eine weitere Probe stellt. Doch mit jedem weiteren Kilometer, den sie in ihrem Mietwagen zurücklegen, reift bei Frank und Sean auch die Erkenntnis, dass es nie zu spät ist, die Wunden der Vergangenheit zu heilen. (Quelle: 24 Bilder Film GmbH)
Zum Trailer:
„Frieden, Liebe und Death Metal“
Drama - 130 Minuten - FSK 12
Darum gehts es: Céline und Ramón sind ein Paar. Sie überlebten den grausamen Terroranschlag auf den Pariser Konzertsaal Bataclan im Jahr 2015. Seitdem ist nichts mehr wie bisher. Sie kämpfen darum, ihren Alltag und das alte Leben zurückzugewinnen. Aber manche Wunden wollen nicht heilen. Vor allem werden sie nicht mehr die Opferrolle los. (Quelle: Studiocanal GmbH)
Zum Trailer:
„Sibirisch für Anfänger“
Komödie, Drama - 102 Minuten - FSK unbekannt
Darum gehts es: Dumme Ideen, oft genug vom Wodka befeuert, führen immer wieder zu kleineren und großen Katastrophen. Mal ist ein verliehenes Gewehr der Auslöser, mal eine verlorene Brieftasche, ein neues Plumpsklo, ein Streit über den besten Bürgermeister-Kandidaten, ein Korruptionsversuch oder eine Wildentenjagd. Manches geht gerade noch gut aus, anderes endet mit Schrecken. Gerüchte verbreiten sich schneller als ein Schnaps gekippt ist. Männlicher Stolz und männliche Blödheit sind durchaus eines der größeren Probleme, und immer wieder kommt jede Einsicht zu spät. Ein außerordentlich unterhaltsames, amüsantes und gelegentlich schockierendes Sittenbild einer Dorfgemeinschaft. (Quelle: 24 Bilder Film GmbH)
Zum Trailer:
Schon länger im Kino sind Filme wie „The Menu“, „Black Panther: Wakanda Forever“, „Rheingold“, „Halloween Ends“, „She Said“, „Violent Night“, „Bones and All“, „Terrifier 2“, „Strange World“, „A Christmas Story Christmas: Leise rieselt der Stress“, „Call Jane“, „Der Räuber Hotzenplotz“, „Zeiten des Umbruchs“, „Emily“, „Der Gesang der Flusskrebse“, „Smile - Siehst Du es auch?“, „Bodies Bodies Bodies“ und in vielen Kinos läuft noch immer „Black Adam“.
Комментарии