Im vergangenen Jahr kam nach über dreißig Jahren der dritte Teil der „Ghostbusters“-Reihe in die Kinos, ein vierter Teil ist bereits angekündigt, der Kinostart wurde nun offiziell für das Jahr 2023 angekündigt.
Als der dritte Teil „Ghostbusters: Legacy“ im November 2021 in die Kinos kam, konnten die Kinos coronabedingt nicht die Säle füllen und doch war der Film ein voller Erfolg. Weltweit spielte der Film rund 197 Millionen US-Dollar wieder ein, was ein sehr gutes Einspielergebnis für das Filmstudio Sony Pictures war und so wurde einer weiteren Fortsetzung grünes Licht erteilt.
Bildnachweis: ©2021 Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH
Am 8. Juni 2022 war der „Ghostbusters-Day“, der Tag, an dem der erste Film in die Lichtspielhäuser kam und anlässlich dessen meldete sich Jason Reitman, Regisseur von „Ghostbusters: Legacy“ zu Wort und kündigte an, dass er begonnen habe, ein Drehbuch für den nächsten Film zu schreiben. Ein nächstes Kapitel der Spengler-Familiengeschichte wird geschaffen, dass an den dritten Kinofilm anknüpfen wird. Nun wurde der Kinostart für den 20. Dezember 2023 angekündigt.
„Das letzte Mal, als wir Ecto-1 gesehen haben, fuhr er zurück nach Manhattan; Der Heimat der Geisterjäger. Dort beginnt unsere Geschichte. Der Codename ist `Firehouse´“, wie Jason Reitman den vierten „Ghostbusters“-Teil ankündigte. Eine kryptische Aussage, die sich auf den letzten Film „Ghostbusters: Legacy“ bezieht, genauer gesagt auf die Post-Credit-Szene, in der wir den ikonische Geisterjäger-Wagen sahen, wie er in den Big Apple einfährt. Mit Blick auf das angegebene Codewort `Firehouse´, können wir im nächsten Teil damit rechnen, dass wir das Hauptquartier der Geisterjäger in einer alten Feuerwehrwache erkunden werden...
Doch auch über den weiteren „Ghostbusters“-Film, werden weitere Projekte umgesetzt, die die bisherige Filmreihe zu einem Filmuniversum ausbauen sollen. So soll eine animierte „Ghostbusters“-Serie in der Entwicklung sein, wie das US-Branchenmagazin Variety enthüllte. Sony Pictures soll so derzeit eine neue Serie produzieren, die von Gil Kenan und Jason Reitman konzipiert wurde und bei Netflix erscheinen soll. Worum es in der Serie gehen wird, ist noch völlig unklar.
Bildnachweis: ©2021 Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH
Auch wurde die die Arbeit an einem neuen „Ghostbusters“-Animationsfilm aufgenommen, der unter der Regie von Chris Prynoski und Jennifer Kluska entstehen soll. Das Drehbuch schreibt Brenda Hsueh, welches die Geschichte einer neuen Gruppe von Geisterjägern erzählen wird und dabei eine ganz neue Perspektive im „Ghostbusters“-Universum einnehmen soll...
Comments