top of page

Knapp acht Jahre nach dem ersten Film kommt nun doch noch eine Fortsetzung von "47 Ronin"...

Am 30. Januar 2014 erschien der Fantasy-Action-Film „47 Ronin“ mit Keanu Reeves in den deutschen Kinos und entwickelte sich zu einem Flop: 175 Millionen US-Dollar soll der Film gekostet haben, spielte jedoch gerade mal 150 Millionen US-Dollar wieder ein und somit war „47 Ronin“ also ein finanzieller Fehlgriff für das Filmstudio Universal. Fast acht Jahre später entschließt sich das Studio nun doch dazu, dass der Film nach all der Zeit eine Fortsetzung bekommen soll:


Weder kommerziell erfolgreich, noch sonderlich gut beim Publikum angekommen, war eine Fortsetzung für den Film kaum noch zu erwarten. Erst recht nicht nach all den Jahren, doch wie „Collider“ nun schrieb, könnte es jetzt doch noch zu einem zweiten Teil kommen. So haben laut deren Informationen die Dreharbeiten zu „47 Ronin 2“ begonnen.


Keanu Reeves wird jedoch auf jeden Fall nicht in der Fortsetzung dabei sein. Denn die Handlung von Teil 2 soll einige hundert Jahre nach dem ersten handeln und somit kann seine Figur „Kai“ nicht mehr dabei sein. Wirklich viel über die Handlung von Teil 2 ist nicht bekannt, jedoch wird beschrieben, dass die Fortsetzung in der Gegenwart spielen wird. Doch die Samurai-Klans gibt es noch immer, sie sollen nun aus dem Untergrund im Geheimen agieren.


Doch dafür wird ein anderer „John Wick“-Star mitwirken: Nämlich Mark Dacascos, der im dritten Teil der „John Wick“-Reihe mitspielte. Weiter wird berichtet, dass Anna Akana mitspielen wird und Ron Yuan wird die Fortsetzung inszenieren.

Comentarios


bottom of page