top of page

„Massive Talent“ und ein vielversprechender Film aus Deutschland: Ab dieser Woche neu im Kino...

Es ist wieder Donnerstag und somit kommen heute die neuen Filme in die Kinos. Viele neue, unterschiedliche Filme kommen in die Lichtspielhäuser, sodass für jeden etwas dabei sein sollte. Hier ein Überblick zum allen Filmen, die diese Woche neu starten:


„Zwischen Uns“

Drama - 86 Minuten - FSK 12


Feinfühlig und voller Wucht zeichnet „Zwischen Uns“ ein außergewöhnliches Mutter-Sohn-Porträt. Eva (Liv Lisa Fries) und ihr 13-jähriger, autistischer Sohn Felix (Jona Eisenblätter) sind unzertrennlich. Während der scheue Felix unter Angst- und Wutattacken leidet und immer wieder aus der Schule wegläuft, kämpft Eva mit aller Kraft für ein stabiles und harmonisches Zusammenleben. Vertrauen und Verzweiflung, Hoffnung und Ohnmacht liegen in ihrer Beziehung nur einen Herzschlag voneinander entfernt. Eine Geschichte über Liebe und Loslassen ... über einen Neuanfang.


Zum Trailer:


„Zwischen Uns“

Animation, Kinderfilm - 104 Minuten - FSK 6


Anschnallen! Denn mit LIGHTYEAR geht’s ab ins endlose Weltall...und darüber hinaus. Begleite Buzz, die neunmalkluge Robo-Katze Sox (Batterien inklusive) und seine tollpatschige Crew in diesem einmaligen Leinwandabenteuer von Disney und Pixar in fremde Galaxien, die man auf der grossen Leinwand sehen muss:


Der junge Space Ranger Buzz Lightyear will hoch hinaus! Mit seinem Spaceshuttle startet er, um die unendlichen Weiten des Weltraums zu erkunden. Leider klappt das aber nicht ganz so, wie er sich das vorgestellt hat und er strandet mit seiner Crew auf einem fremden Planeten. Um von dort wieder wegzukommen, setzt er so einige Raumschiff-Hebel in Bewegung. Doch leider gibt es immer neue Überraschungen, die seine Mission gefährden. Und als wäre das nicht genug, ist er auch noch mit einem etwas chaotischen Haufen Anfänger unterwegs, die die Sache zusätzlich erschweren - findet jedenfalls Buzz. Aber wenigstens auf Sox ist immer Verlass! In Gestalt einer Katze weicht ihm sein etwas abgebrühter, cleverer Begleitroboter nicht von der Seite und hat für jede Lebenslage tolle Tipps parat. Wird also schon schief gehen, oder?


Zum Trailer:


„Massive Talent“

Komödie, Action, Krimi - 107 Minuten - FSK 12


Zum Trailer:


Schon länger im Kino sind Filme wie „Jurassic World: Ein neues Zeitalter“ „Downton Abbey 2: Eine neue Ära“, „The Outfit – Verbrachen nach Maß“, „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“, „Der schlimmste Mensch der Welt“, „The Northman“, „The Lost City“, „Immenhof 2 – Das große Versprechen“ und in vielen Kinos läuft noch immer „Phantastische Tierwesen 3 – Dumbledores Geheimnisse“.

Comments


bottom of page