Gleich der erste Film mit Til Schweiger wurde zu einem großen Erfolg und war der Startschuss einer sehr erfolgreichen Karriere. Die Komödie „Manta, Manta“, die im Jahr 1991 erschien und über den Autoliebhaber Bertie erzählte, der stolzer Besitzer eines getunten Mantas ist. Zwischen Wettrennen, der Liebe und dem Tunen ist die deutsche Komödie einer der größten Erfolge des deutschen Films und jetzt - einunddreißig Jahre später - wurde die Arbeit an einer Fortsetzung begonnen...
Erst vor kurzem kündigte Til Schweiger an, dass er „Manta, Manta 2“ umsetzen wird und auch wieder nach über drei Jahrzehnten in die Rolle des Bertie schlüpfen wird. Auch Tina Ruland, die Uschi spielte, wird wieder dabei sein. Wie nun außerdem bekannt wurde, werden Til Schweigers Töchter Emma und Luna in „Manta, Manta 2“ mitspielen. Dies verriet seine Ex-Frau Dana Schweiger in einem Interview gegenüber der „Bild“ und deutete bereits an, in welche Rollen sie schlüpfen werden. Sie habe zwar noch nicht das Drehbuch gelesen, jedoch vermute sie, dass sie die Kinder von Bertie und Uschi verkörpern werden.
Worum es gehen wird steht noch nicht fest, es gibt noch keine offiziellen Angaben. Doch wie bereits berichtet wurde, könnte es in „Manta, Manta 2“ um den Sohn von Bertie und Uschi gehen, der wie einst Bertie Rennfahrer werden will. Auf jeden Fall starten diesen Sommer die Dreharbeiten zu „Manta, Manta 2“, der Kinostart wird vermutlich für das Jahr 2023 anvisiert.
Im vergangenen Jahr 2021 kam der letzte Film von Til Schweiger heraus: „Die Rettung der uns bekannten Welt“ über den bipolaren 18-jährigen Paul. So leidet er unter massiven Stimmungsschwankungen. Tollkühn und voller Freude stürzt er sich in waghalsige Aktionen und später ist er depressiv. Warum Paul so ist, wissen Vater und Sohn nicht, doch der von Til Schweiger verkörperte Vater Hardy kann damit nicht umgehen. Als Paul schließlich in seiner depressiven Phase einen Selbstmord-Versuch unternimmt, gibt es für Hardy nur noch eine Möglichkeit: Er weist Paul in ein Therapiezentrum ein...
Bildnachweis: © 2021 Barefoot Films GmbH / Perathon Film- und Fernseh GmbH / Warner Bros. Entertainment GmbH
Falls du den Film im Kino verpasst hast und ihn gerne nachholen willst, kannst du den Film ab dem 28. April 2022 als Video-on-Demand erwerben. Hier geht es zu meiner Kritik von „Die Rettung der uns bekannten Welt“.
Yorumlar