top of page

Nach "Black Widow"-Flop: "Shang Chi And The Ten Rings" sorgt für historischen Erfolg...

Während noch „Black Widow“ und alle restlichen Disney-Filme wie „Jungle Cruise“ im sogenannten Hybridmodell parallel zum Kinostart auch auf Disney Plus veröffentlicht wurden, erschien „Shang Chi And The Ten Rings“ exklusiv auf der großen Leinwand.


Das Hybridmodell sorgte bei den letzten Filmen von Disney zu mauen Einspielergebnissen bei den Kinos. „Black Widow“ floppte sogar komplett an den Kinokassen: In der ersten Woche besuchten zwar noch 205.000 Menschen eine „Black Widow“-Kinovorstellung, in der zweiten Woche waren es jedoch nur noch rund 110.000 Besucher.


In den USA ist der Absturz des MCU-Blockbusters noch viel deutlicher: Dort haben die Kinos im Vergleich zum ersten Vorstellungswochenende 67% weniger Einahmen...


Dies ist historisch: Denn noch nie stützte ein MCU-Film innerhalb so kurzer Zeit so krass ab...


Nach dem historischen Flop von „Black Widow“ entwickelt sich doch nun der neue Marvel-Film „Shang Chi And The Ten Rings“ zu einem historischen Kinoerfolg:

Bildnachweis: © Disney.

Der Film Journalist ist im Presseserver von Disney registriert.



So spielte „Shang Chi And The Ten Rings“ beim Kinostart starke 71 Millionen US-Dollar ein. Der Film stürmte sofort die Charts in den USA und ist sogar für das zweiterfolgreichste Wochenende seit Beginn der Corona-Pandemie verantwortlich. Doch auch sonst war das Wochenende sehr erfolgreich und der Film sorgte für einen historischen Rekord. So hat der Marvel-Film beim Vier-Tage Labor Day Wochenende mit beeindruckenden 90 eingespielten Millionen US-Dollar einen neuen Rekord eingestellt. Zuvor hielt den Rekord der Film „Halloween 2007“. Der Film hielt den Rekord seit 2007 mit damals eingespielten 30 Millionen US-Dollar. 14 Jahre hielt der Rekord und nun wurde dieser Rekord ausgerechnet in Zeiten der Corona-Pandemie gebrochen...

Comments


bottom of page