Diesen Donnerstag ist es endlich soweit: Martin Scorsese, einer der renommiertesten Regisseure unserer Zeit, bringt seinen neuesten Film „Killers of the Flower Moon“ in die Kinos. Jedoch soll es noch lange nicht der letzte Scorsese-Film sein. Der inzwischen 80-jährige Filmemacher will sich aber noch lange nicht zur Ruhe setzten, bereits jetzt kündigte er sein nächstes Projekt an.
Bildnachweis: © Apple TV+
„Killers of the Flower Moon“ ist ein dreistündiger Western-Krimi, der ein dunkles Kapitel der amerikanischen Geschichte beleuchtet. Anfang des 20. Jahrhunderts führte die Entdeckung von Erdöl in den Ländereien der Osage Nation zu einem beispiellosen Reichtum für das indigene Volk. Doch dieser Reichtum lockte auch gierige und machthungrige weiße Siedler an. Mit einer hochkarätigen Besetzung, angeführt von Oscarpreisträger Leonardo DiCaprio, Hollywoodlegende Robert De Niro, Jesse Plemons und Lily Gladstone, verspricht „Killers of the Flower Moon“ ein Highlight des Filmjahres 2023 zu werden.
Der Film startet in Deutschland am 19. Oktober 2023 in den Kinos und wird anschließend weltweit auf Apple TV+ verfügbar sein. Doch Scorsese hat bereits sein nächstes Projekt bekanntgegeben. In einem Interview mit The Sunday Times verriet der Regisseur, dass er die Verfilmung des Buches „The Wager: A Tale of Shipwreck, Mutiny, and Murder“ von David Grann plant. Grann, der bereits die literarische Vorlage für „Killers of the Flower Moon“ lieferte, erzählt in diesem Buch von einem britisches Marineschiff, das 1740 vor einer einsamen Insel vor der Spitze Südamerikas zerstört wird. Die Kapitän und Besatzung kämpfen dort ums Überleben und die Aufrechterhaltung der Ordnung inmitten extremster Wetterbedingungen.
Bildnachweis: © Apple TV+
Auch in diesem Projekt soll Leonardo DiCaprio die Hauptrolle übernehmen, und Apple erneut in die Finanzierung übernehmen. Doch neben dieser Verfilmung, hat Scorsese auch noch die Verfilmung des Buches „Home“ von Marilynne Robinson in Planung. Das Buch bietet verschiedene Perspektiven in das Leben einer fünfköpfigen Familie, in einem einzelnen Haus direkt neben einer halbfertigen Autobahn lebt.
Bereits vor einiger Zeit arbeitete er an der Adaption dieses Romans, gemeinsam mit Regisseur „Tár“-RegisseurTodd Field und Autor Kent Jones. Wegen des WGA-Autorenstreiks in Hollywood wurde das Projekt vorübergehend auf Eis gelegt, doch es scheint soweiso, als sei Scorsese derzeit stärker am „The Wager“-Projekt interessiert. Aber zunächst einmal kann „Killers of the Flower Moon“ ab dem 19. Oktober 2023 auf der großen Leinwand angesehen werden. Sieh jetzt den zweiten und neuen Trailer:
Comentários