Nach seinem ambitionierten, aber wenig gefeierten Spielfilmdebüt „Lucy in the Sky“ aus dem Jahr 2019 kehrt „Fargo“-Schöpfer Noah Hawley mit einem neuen Kinoprojekt zurück. Wie Variety berichtet, übernimmt Hawley die Regie und das Drehbuch für den Krimi „Nowhere Fast“. In der Hauptrolle wird Chris Pine zu sehen sein.

„Nowhere Fast“ erzählt die Geschichte eines Kleinkriminellen in Texas, der sich nach einem verhängnisvollen Vorfall auf der Flucht wiederfindet: Durch eine Verkettung unglücklicher Umstände tötet er versehentlich den Neffen seines Chefs und muss sich daraufhin in einer gnadenlosen Welt behaupten. Die Produktion übernimmt Hawleys Produktionsfirma 26 Keys Productions. Chris Pine, bekannt aus der „Star Trek“-Reihe sowie Filmen wie „Hell or High Water“ und „Wonder Woman“, bringt viel Erfahrung im Thriller-Genre mit und soll nun die noch namenlose Figur des Gejagten übernehmen.
Noah Hawley hat sich als einer der spannendsten Geschichtenerzähler der Gegenwart etabliert. Seine TV-Serien „Fargo“ und „Legion“ zeigten eindrucksvoll seine Fähigkeit, unkonventionelle Erzählstrukturen mit psychologischer Tiefe und stilistischer Raffinesse zu verbinden. Mit „Nowhere Fast“ kehrt Hawleyins Filmgeschäft zurück – ein Bereich, in dem er mit „Lucy in the Sky“ zwar für visuelle Experimentierfreude gelobt, jedoch erzählerisch kritisiert wurde. Ein Starttermin für seinen neuen Film „Nowhere Fast“ wurde noch nicht bekannt gegeben.
Comments