Nach „The Witcher“ und „Bridgerton“ könnte die neue Netflix-Serie „Squid Game“ die nächste erfolgreichste Serie aller Zeiten werden.
In der Serie treten über hundert Menschen in einem tödlichen Duell gegeneinander an: Eine mysteriöse Einladung zur Teilnahme an einem Spiel wird an Personen in einer Notlage verschickt, die dringend Geld benötigen. 456 Teilnehmer aus allen Gesellschaftsschichten werden an einem geheimen Ort eingeschlossen, wo sie Spiele für ein Preisgeld in Höhe von 45,6 Milliarden Won spielen. Bei den Spielen handelt es sich um traditionelle koreanische Kinderspiele, doch es gibt einen Haken: Wer verliert, stirbt. Wer wird am Ende gewinnen, und was ist der Zweck des Spiels?
Nach den neun Folgen der ersten Staffel stellt sich nun die Frage: Wird es eine zweite Staffel geben?
Bildnachweis: YOUNGKYU PARK
Nach dem großen Erfolg den die Serie in den ersten Wochen hatte, ist eine Verlängerung um eine zweite Staffel erst mal sehr wahrscheinlich: Schöpfer der Serie-Hwang Dong-hyuk hat zu einer zweiten Staffel bereits erzählt, dass ihn die Produktion zur ersten Staffel sehr entkräftet hat. Denn er hat sowohl die erste Staffel fast alleine geschrieben und auch inszeniert und will nach der ersten Staffel erst einmal eine Pause einlegen. Er meinte aber auch, dass er mit einem Team an Regisseuren und Autoren über eine zweite Staffel nachdenkt.
Im Prinzip gilt: Der Erfolg ist entscheidend. Und dieser hat sich eingestellt. Damit ist eine zweite Staffel zwar recht wahrscheinlich, doch ob uns tatsächlich eine zweite Staffel erwarten wird, gibt Netflix in den kommenden Wochen bekannt.
Comments