top of page

Nach „Texas Chainsaw Massacre“: Es gibt bereits Ideen für weitere „Leatherface“-Filme...

Am 18. Februar 2022 kam die Fortsetzung des im Jahre 1974 erschienenen „Texas Chainsaw Massacre“ auf Netflix heraus und bringt nach vielen Jahrzehnten „Leatherface“ zurück...


Bildnachweis: Yana Blajeva


Fast fünfzig Jahre sind seit dem bestialischen Kettensägen-Massaker vergangen, als eine neue Gruppe von blauäugigen, jungen Menschen in das Städtchen des grausigen Killers kommt. Viel Zeit ist seitdem vergangen und viele Einwohner sind aus der Stadt in Texas weggezogen. All die, die blieben haben aber nie den monströsen Killer vergessen und einer der Überlebenden ist Sally Hardesty, die noch immer von Rachegefühlen erfüllt ist. Doch in der heutigen Welt sind die jungen Freunde auch Influencer...

Wie bei der „Halloween“-Reihe ist auch die „Leatherface“-Reihe ein

Horrorfilm-Franchise, was schier endlos ist. Zwölf Filme über „Michael Myers“ kamen bereits auf die Leinwand, der dreizehnte kommt noch dieses Jahr und neun Filme kamen bereits über „Leatherface“, kommt ein zehnter?

Knapp eine Woche ist seit dem Erscheinen des neusten „Texas Chainsaw Massacre“-Films vergangen und schon jetzt ist die Frage nach einer weiteren Fortsetzung sehr groß und

viel diskutiert und Regisseur David Blue Garcia befeuerte nun die Fortsetzungs-Spekulationen

in einem Interview gegenüber „The Hollywood Reporter“. So deutete er an, dass er bereits

einige „coole Ideen“ habe, die er gerne „pitchen würde“ falls das den Film produzierende

Studio Legendary eine weitere Fortsetzung planen sollte.


Regisseur David Blue Garcia hat bereits einige Ideen für weitere „Leatherface“-Filme...

Bildnachweis: Yana Blajeva


Dabei schweben ihm zum einen Ideen vor Augen, die die Geschichte des neuen Films weiter spinnen würden und zum anderen Ideen für ganz neue Geschichten in der Welt von „Leatherface“. Aber auch der neue Film bietet viele Möglichkeiten, um die Geschichte weiterzuführen. So die Post-Credit-Szene, die Wege neuer Geschichten ebnen könnte...


Doch wie immer gilt: Ob es zu einer Fortsetzung kommen wird, entscheidet in hoher Wahrscheinlich der Erfolg des neuen Films und der Horrorfilm macht sich in seiner ersten Woche auf Netflix sehr gut. Direkt stürmte er die Charts des Streaming-Dienstes und ist aktuell auf dem zweiten Rang der Charts. Es bleibt also abzuwarten, ob der Film den gewünschten Erfolg erzielen kann und ob Legendary überhaupt eine Fortsetzung plane. Doch die Zeichen stehen schon einmal recht gut....

Kommentare


bottom of page