top of page

Nach „Winnie-the-Pooh: Blood and Honey“: Produktion zu Horror-Slasher über Bambi begonnen

Aktualisiert: 9. März

Seitdem der knuddelige honigliebende Bär Winnie Puuh für einen verstörenden Horror-Slasher herhalten musste, soll nun auch Bambi, das beliebte Disney-Rehkitz, als blutiger Killerhirsch in einer neuen Slasher-Horror-Interpretation neu aufgegriffen werden. Was hält das ungewöhnliche Disney-Horror-Franchise noch alles parat und worum soll es im kommenden Bambi-Horror gehen?

Bildnachweis: (l) © Jagged Edge Productions (r) © The Walt Disney


Der junge britische Filmemacher Rhys Frake-Waterfield, der seit einigen Jahren Independant-Horrorfilme produziert, nutzte vor kurzem die Tatsache, dass die Originalbuchvorlage von Winnie Puuh Anfang des letzten Jahres in den Vereinigten Staaten gemeinfrei wurde. Mit minimalistischem Budget von gerade einmal 100.000 US-Dollar drehte er daraufhin eine blutige Slasher-Variation von Winnie Puuh. Ursprünglich als landesweite One-Night-Veranstaltung geplant, überraschte der Film „Winnie-the-Pooh: Blood and Honey“ mit seinem sprunghaften Anstieg der Online-Popularität, was die Produzenten dazu veranlasste, einen weltweiten Kinostart auf den Weg zu bringen.


Einerseits weckte die Idee, die märchenhafte Kindergeschichte in düsterem Gewand neu zu interpretieren, großes Interesse, doch andererseits zog der Film auch schnell viel Hass auf sich, da er die unbeschwerten Kindheitserinnerungen vieler Zuschauer zerstörte und verstörte. Aber auch die Kritiken waren vernichtend schlecht. Trotz der überwiegend negativen Reaktionen erwies sich der Film jedoch als kommerziell erfolgreich und spielte weltweit über 6 Millionen US-Dollar ein, was zur Ankündigung von weiteren Horror-Slasher-Neuinterpretationen von Kindheitsgeschichten für ein gemeinsames Franchise führte.

Bildnachweis: © Jagged Edge Productions


Neben der geplanten Fortsetzung wurden zwei weitere Filme angekündigt, einer wird nun tatsächlich umgesetzt. So wurde nun die Produktion zu „Bambi: The Reckoning“ begonnen und die Dreharbeiten sollen noch in diesem Jahr stattfinden. Der Film basiert auf dem Kinderbuch von Felix Salten aus dem Jahr 1923, das inzwischen ebenfalls gemeinfrei wurde. Die Handlung soll einen mutierten Killerhirsch entfesseln, der auf Menschenjagd geht.


Während die kontroverse Horror-Neuinterpretation von Disney-Klassikern die Gemüter erhitzt und die Kritiker nicht verstummen lässt, scheint das Publikum dennoch eine gewisse Faszination für diese düstere Wendung zu entwickeln. Ob das neue Projekt letztendlich den Erfolg des vorherigen Films wiederholen kann, bleibt abzuwarten. Doch eins steht fest: Die Unschuld der Kindheit wird in diesen blutigen Horror-Slashern auf eine grausame Probe gestellt.

תגובות


bottom of page