Nach der Mörderpuppe Chucky hat „M3GAN“ den Puppen-Horror wieder auf der großen Kinoleinwand zu großem Erfolg geführt, so dass derzeit eine Fortsetzung produziert wird. Nun wurde eine der Hauptdarstellerinnen für den kommenden Film enthüllt
Der Überraschungserfolg „M3GAN“ aus dem vergangenen Jahr basiert auf einer Idee von Horror-Meister James Wan. Darin entwickelt eine Puppe mit künstlicher Intelligenz einen tödlichen Beschützerinstinkt. Wer nach dem ersten Film mehr von der tanzenden Killer-Puppe sehen will, kann sich nun freuen, denn die Fortsetzung hat bereits grünes Licht erhalten. Nicht zuletzt aufgrund des großen Erfolgs des Films. Trailer und TikTok-Spots wurden millionenfach geklickt und so startete der Streifen überraschend erfolgreich. Erhofften sich die Verantwortlichen am Eröffnungswochenende ein Einspielergebnis zwischen 17 und 20 Millionen US-Dollar, wurden an den Kinokassen bereits innerhalb der ersten drei Tage nach Kinostart 45 Millionen US-Dollar wieder eingenommen.
Da der Film insgesamt ganze 180 Millionen US-Doller einspielen konnte und lediglich 12 Millionen US-Dollar kostete, war der Film ein großer Erfolg. Rund eineinhalb Jahre nachdem Kinostart des ersten Films nimmt nun die Produktion des zweiten Films immer mehr Form an. Auch der US-Kinostart wurde bereits verkündet, so dass wir zumindest schon einmal wissen, dass M3GAN am 17. Januar 2025 in die amerikanischen Lichtspielhäuser zurückkehrt. Der deutsche Kinostart wird aber recht wahrscheinlich nicht weit entfernt liegen. Sollte der Film in der selben Woche starten, spräche vieles für den 16. Januar 2025.
Eine der Hauptdarstellerinnen der Fortsetzung steht nun ebenfalls fest: Ivanna Sakhno, bekannt aus ihrer Rolle als Shin Hati in der erfolgreichen „Star Wars“-Serie „Ahsoka“, wird eine Hauptrolle in „M3GAN 2.0“ übernehmen. Dies wurde vom US-amerikanischen Branchenmagazin Deadline berichtet, die ebenfalls berichteten, dass Sakhno eine wichtige Figur im nächsten Kapitel der „M3GAN“-Saga sein wird. Während Details zur Handlung noch unter Verschluss gehalten werden, ist bereits durchgesickert, dass Akela Cooper erneut das Drehbuch schreiben wird. Darüber hinaus werden Allison Williams als Gemma und Violet McGraw als Cady ihre Rollen aus dem ersten Film wieder aufnehmen.
Ivanna Sakhno in der „Star Wars“-Serie „Ahsoka“:
Es bleibt jedoch unklar, ob Regisseur Gerard Johnstone und Produzent James Wan erneut an Bord sein werden. Blumhouse-CEO Jason Blum gab jedoch zu verstehen, dass die Diskussionen über eine Fortsetzung bereits nach der ersten Sichtung des Films begonnen hätten: „Wir hatten das Gefühl, dass eine Fortsetzung wirklich funktionieren könnte“, sagte Blum gegenüber Variety. „Also haben wir unsere Kardinalregel gebrochen und angefangen, über eine Fortsetzung zu sprechen, bevor der Film überhaupt veröffentlicht wurde.“
Während die Produktion von „M3GAN 2.0“ noch in den Kinderschuhen steckt, können die Fans der Reihe gespannt sein, was sie im nächsten Kapitel erwartet, wenn die tanzende Killer-Puppe erneut zum Leben erwacht.
Comments