top of page

Oscarpreisträgerin Halle Berry übernimmt Hauptrolle in Bart Laytons Thriller „Crime 101“

Oscarpreisträgerin Halle Berry wird Teil der Besetzung der kommenden Adaption von Don Winslows Kurzgeschichte „Crime 101“, wie das US-amerikanische Branchenmagazin Deadline exklusiv enthüllte.


Oscarpreisträgerin Halle Berry übernimmt Hauptrolle in Bart Laytons Thriller „Crime 101“
Bildnachweis: Gage Skidmore, CC BY-SA 3.0

Der Thriller „Crime 101“, der von den Amazon MGM Studios produziert wird, vereint Berry mit Chris Hemsworth, Mark Ruffalo und Barry Keoghan. Die Regie übernimmt Bart Layton, der durch den Film „American Animals“ bekannt wurde. Halle Berry, die 2002 für ihre Rolle in „Monster’s Ball“ als erste schwarze Frau einen Oscar als beste Hauptdarstellerin erhielt, ist seit Jahrzehnten eine feste Größe in Hollywood. Mit Rollen in Filmen wie „Die Another Day“ und „X-Men“ etablierte sie sich sowohl im Drama- als auch im Action-Genre. Zuletzt machte sie 2020 mit ihrem Regiedebüt „Bruised“ auf sich aufmerksam, bei dem sie auch die Hauptrolle spielte.


Die Produktion von „Crime 101“ vereint somit erfahrene Namen der Filmbranche: Shane Salerno, Eric Fellner und Tim Bevan werden gemeinsam mit Bart Layton und Dimitri Doganis die Produktion übernehmen, während Joely Fether als ausführende Produzentin fungiert. „Crime 101“ basiert auf einer Kurzgeschichte, die sich mit hochkarätigen Juwelendiebstählen entlang der Pazifikküste beschäftigt. Laut Deadline beginnen die Dreharbeiten noch im Oktober 2023, der Kinostart in den USA ist für 2025 geplant.


Ein Starttermin für Deutschland steht noch nicht fest. Die ursprüngliche Besetzung sah auch Pedro Pascal neben Hemsworth vor, doch Pascal musste aufgrund von Terminkonflikten aus dem Projekt aussteigen. Hemsworth wird zusammen mit seinem Produktionspartner Ben Grayson als Produzent fungieren.

留言


bottom of page