top of page

„Rambo“ vs „Rocky“: Sylvester Stallone verrät, wer gewinnen würde...

„Rambo“ oder „Rocky“ - mit welcher Figur verbindest du Sylvester Stallone?


Der heute 75 Jahre alte Schauspieler ist in seiner langen Laufbahn mit gerade zwei Filmrollen weltweit bekannt geworden. 1976, 1979, 1982, 1985, 1990 und im Jahr 2006 erschienen die bisherigen „Rocky“-Filme über den titelgebenden Boxer, der zuletzt in der „Creed“-Filmreihe seinen Abschluss fand. Eine Filmreihe über „Rocky Balboa“, dem Boxer, der sich von ganz unten nach ganz oben kämpfte und dann zu einer Legende wurde. Doch nicht nur die Figur wurde zur Legende - auch der Darsteller hinter der Figur wurde weltbekannt. Doch auch wenn Sylvester Stallone für viele als „Rocky“ bekannt ist, kennen ihn fast genauso viele als seine weitere Paraderolle einer beliebten Filmreihe. Nämlich der „Rambo“-Reihe.


Eine Actionfilm-Reihe über den Kriegsveteran John J. Rambo, der im Vietnam kämpfte. Als er im ersten Film auf der Suche nach alten Kriegskameraden ist, wird er von Polizisten fälschlicherweise als Landstreicher aufgegriffen und festgenommen. Doch als sie ihn auf der Wache quälten und demütigten, war ihr Schicksal besiegelt. Rambo beginnt mit einer gnadenlosen Racheaktion. Aus dem 1982 erschienenen Film wurde eine Filmreihe, die 2019 mit dem fünften und finalen Teil der „Rambo“-Reihe abgeschlossen wurde.

Über 800 Millionen US-Dollar spielte die „Rambo“-Reihe insgesamt ein, die „Rocky“-Reihe spielte über eine Milliarde US-Dollar ein. Beides sind erfolgreiche Filmreihen mit beliebten Hauptfiguren, die von einem Darsteller verkörpert wurden: Sylvester Stallone, der nun von einem Fan gefragt wurde, ob sich Rocky oder Rambo in einem gemeinsamen Kampf durchsetzen würde und der Schauspieler antwortete nun via Instagram auf die Frage.

„Sogar ich würde bezahlen, um diesen [gemeint wäre der Kampf zwischen Rocky und Rambo] zu sehen“ - mit diesen Worten begann Stallones Antwort. Würden die beiden aufrecht bleiben würden, „würde Rocky siegen. Seine Körperschläge und rechten Haken würden schließlich Rambo schlagen“. Würde der Kampf aber zu Boden gehen, sieht Stallone Rambo vorne. „Wenn der Kampf zu Boden geht, wird Rambo in einem blutigen brutalen Kampf bis zum Ende siegen.“

Doch was glaubst du, wer würde in einem solchen Duell gewinnen?


Bildnachweis: 1: © 2019 Universum - 2: © 2000-2018 Warner Bros.

コメント


bottom of page