top of page

„Ready or Not – Auf die Plätze, fertig, tot“ bekommt eine Fortsetzung

  • Autorenbild: Toni Schindele
    Toni Schindele
  • 13. Okt. 2024
  • 2 Min. Lesezeit

Die Spekulationen über eine Fortsetzung von „Ready or Not – Auf die Plätze, fertig, tot“ haben sich bestätigt: Die Produktion von „Ready or Not 2“ ist offiziell angekündigt.


„Ready or Not – Auf die Plätze, fertig, tot“ bekommt eine Fortsetzung
Bildnachweis: © Twentieth Century Fox

Der erste Teil, der 2019 veröffentlicht wurde, erlangte schnell Kultstatus und wurde von Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett inszeniert. Der Film beeindruckte durch eine erfrischend innovative Mischung aus schwarzer Komödie und Thriller, die die Zuschauer sowohl fesselte als auch zum Nachdenken anregte. Die Geschichte um Grace, gespielt von Samara Weaving, und ihre grausame Einweihung in die Le Domas-Familie, die ihre Traditionen auf brutale Weise verteidigt, stellt gesellschaftliche Fragen zu Reichtum, Macht und familiären Erwartungen. „Ready or Not - Auf die Plätze, fertig, tot“ zeichnet sich nicht nur durch seinen nervenaufreibenden Plot aus, sondern auch durch seine cleveren Metaphern, die die brutalen Methoden der wohlhabenden Elite beleuchten.


Der Film zeigt, wie weit Menschen bereit sind zu gehen, um ihren Status und ihre Privilegien zu sichern, und thematisiert die toxischen Dynamiken innerhalb von Familien. Grace wird zur Rebellin, die gegen die jahrhundertealte Machtstruktur ankämpft, was ihren Überlebenskampf zu einem universellen Symbol für den Widerstand gegen die Erwartungen der älteren Generation macht. Die Ankündigung zur Fortsetzung erfolgte während einer Vorführung des ersten Films durch Radio Silence, die damit einen weiteren Schritt in ihrer erfolgreichen Karriere als Filmemacher machen, wie das US-amerikanische Branchenmagazin Deadline berichtet. Die Dreharbeiten sowie ein Veröffentlichungstermin für „Ready or Not 2“ stehen noch nicht fest.


Die Rückkehr von Samara Weaving als Grace steht zwar noch nicht offiziell fest, doch die Schauspielerin äußerte sich optimistisch über die Fortsetzung und zeigte sich begeistert von der Möglichkeit, die Geschichte weiterzuerzählen. Unter der Regie von Richard Ruiz und Cornelia Burleigh wird das Projekt für Searchlight Pictures entwickelt, während Guy Busick und Ryan Murphy, die bereits für das Original verantwortlich waren, auch für den zweiten Teil die Feder führen werden. Mit einem weltweiten Einspielergebnis von über 57 Millionen Dollar und einer durchweg positiven Kritiken – Rotten Tomatoes listet den Film mit 88 % – zeigt „Ready or Not - Auf die Plätze, fertig, tot“, dass das Publikum weiterhin Interesse an originellen und spannenden Geschichten hat.

Comments


Abonniere jetzt den Newsletter

und sei immer aktuell informiert!

Danke für's Einreichen!

© 2023 by Make Some Noise.

Proudly created with Wix.com

bottom of page