Nachdem die ersten beiden Filme weltweit mehr als 1,3 Milliarden US-Dollar einspielten, war schnell klar, dass „Venom 3“ kommen wird. Nun ist die Produktion des dritten Ablegers einen wichtigen Schritt nach vorne gegangen, denn wie das Branchenmagazin Deadline enthüllte, wer auf dem Regiestuhl platznehmen wird.
© 2021 Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH; MARVEL and all related character names: © & ™ 2021 MARVEL
116 Millionen US-Dollar kostete die Verfilmung von „Venom“ mit Tom Hardy und wurde ein weltweiter Riesenerfolg: 855 Millionen spielte der Film letztlich ein und damit war schnell klar, dass es eine Fortsetzung geben wird und so kam im vergangenen Herbst die Fortsetzung „Venom: Let There Be Carnage“ in die Kinos. Auch der zweite Teil der Marvel-Reihe wurde ein großer Erfolg und so wurde nun der dritte Teil angekündigt...
„Venom: Let There Be Carnage“ wurde ein großer Kinohit und er spielte rund 502 Millionen US-Dollar wieder ein. Ein großer Erfolg - und so kündigte Sony Pictures einen dritten Teil während der CinemaCon in Las Vegas im April dieses Jahres an. Nun enthüllte Deadline, dass Kelly Marcel „Venom 3“ inszenieren wird. Die 48-jährige Britin ist Drehbuchautorin und ehemalige Schauspielerin, beim kommenden Marvel-Ableger wird sie erstmals Regie führen. Da der erste Film von Ruben Fleischer inszeniert wurde und die Fortsetzung von Andy Serkis, ist die Wahl von Kelly Marcel auf den ersten Blick überraschend, doch sie hat bereits große Venom-Erfahrung.
Denn die „Fifty Shades Of Grey“-Drehbuchautorin war bereits bei beiden Vorgängern entscheidend beteiligt. So überarbeitete sie das Drehbuch zum ersten Film und verfasste das Drehbuch zu „Venom: Let There Be Carnage“. Beim dritten Film wird sie nun die gesamte kreative Verantwortung übernehmen, die Geschichte verfassen und diese auch selbst inszenieren.
Wie geht es mit Eddie Brock weiter?
Hauptdarsteller Tom Hardy, der in der Marvel-Reihe Eddie Brock verkörpert, schrieb bei den ersten beiden Teilen am Drehbuch mit und auch am dritten Teil wird er das wohl tun. So meinte er jedenfalls bereits in einigen Interviews, dass er bereits tolle Ideen für einen dritten Teil habe ...
Eine weitere Andeutung auf den dritten Teil gab eine Post-Credit-Scene aus dem zweiten Teil, die uns zeigte, dass Venom Spider-Man sieht. Also könnte es auch sein, dass wir Peter Parker in „Venom 3“ wieder sehen werden. Ob sie gemeinsam in ein Abenteuer schwingen oder gegeneinander ankämpfen – nach „Spider Man: No Way Home“ und „Venom 2“ sind die Wege bereitet, dass sich Spider-Man und Venom in einem Film treffen könnten.
Comments