top of page

Ridley Scott arbeitet an einem neuen „Alien“-Film, der aber nicht direkt an die Kinofilme anknüpft

Es ist bereits einige Jahre her, als die Pläne für einen fünften Teil der „Alien“-Reihe aufkamen und Regisseur Neill Blomkamp hatte bereits konkrete Ideen. Doch es ist auch schon wieder einige Jahre her, dass diese Pläne zu „Alien 5“ abgeblasen wurden und das Projekt auf Eis gelegt wurde. Ein weiterer „Alien“-Film war deshalb bis jetzt nicht gerade wahrscheinlich. Seit längerer Zeit wird eine Serienfortsetzung des „Alien“-Franchise produziert, die aber die Kinofilme nicht fortsetzt und frei von dieser eine neue Geschichte erzählen wird.


Wie „The Hollywood Reporter“ berichtet, hat Ridley Scott die Arbeit an einem neuen Film aufgenommen, der dann von Fede Alvarez inszeniert werden soll. Der Regisseur hat bereits einige Filme im Horror-Genre inszeniert, wie den eben auf Netflix erschienen „Texas Chainsaw Massacre“. Bekannt ist er aber für die Inszenierung vom überaus erfolgreichen „Evil Dead“ oder zum Beispiel von „Don´t Breathe“. Der Regisseur soll sein Pitch für den Film bereits vor Jahren Ridley Scott gezeigt haben, bevor sich dieser nun an ihn wandte.


Bildnachweis: Von LG전자 - LG 올레드 TV, 美 슈퍼볼 2억 시청자 사로잡는다, CC BY 2.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=46128828


Doch es ist noch unklar, ob der Film für die große Leinwand oder für den Streaming-Dienst Hulu produziert wird. Denn es wird bereits berichtet, dass der Film Teil des Deals zwischen 20th Century Fox und Disney ist, der zehn neue Filme pro Jahr für Hulu garantiert.


Dabei solle es sich übrigens um keine direkte Fortsetzung der Filmteile handeln und ein für sich stehender Film werden. Außerdem ist damit zu rechnen, dass der Film ganz neue Wege gehen und mit Konventionen brechen wird, da man auf Hulu nicht das primäre Ziel verfolgt, bestmöglich eine breite Masse zu erreichen sondern gerade auch kreative und neue Ideen fördern.

Comentários


bottom of page