top of page

Samuel L. Jackson soll in Gesprächen für Tarantinos letzten Film „The Movie Critic“ sein

Der erste Schauspieler für Quentin Tarantinos möglichen letzten Film steht angeblich fest. Der renommierte Regisseur hatte sich stets das Ziel gesetzt, insgesamt zehn Filme zu drehen, von denen viele als wahre Meisterwerke gelten. Mit neun Filmen hat er dieses Ziel fast erreicht. Für sein letztes Werk soll die Geschichte eines Filmkritikers in den 1970er-Jahren erzählt werden, der für ein Porno-Magazin über Mainstreamfilme schreibt – eine Figur, die an die kontroverse Filmkritikerin Pauline Kael angelehnt sein soll.


Bildnachweis: © 2019 Marvel Studios


Der Arbeitstitel des Films lautet bisher „The Movie Critic“ und er ist für das Jahr 2025 geplant. Gerüchten zufolge soll Samuel L. Jackson die Hauptrolle in dem Film übernehmen, allerdings ist diese Information noch nicht offiziell bestätigt. Jackson wäre jedenfalls keine riesige Überraschung, denn er ist ein vertrautes Gesicht in Tarantinos Werken. Er stand bereits sechsmal für den Regisseur vor der Kamera, angefangen bei seinem Gangster-Kultfilm „Pulp Fiction“ bis hin zum Western „The Hateful 8“.

Auf die Frage, ob er bei „The Movie Critic“ mitspielt, reagierte Jackson in einem Interview mit Vulture kürzlich mit einem knappen „kein Kommentar“. Obwohl der Hollywood-Insider Daniel Richtman, bekannt für seine zuverlässigen Informationen, Jacksons Casting andeutet, sollten wir dennoch vorsichtig sein und auf offizielle Bestätigungen warten.

Comments


bottom of page