top of page

So läuft es für Stitch, Ethan Hunt und Eve Macarro an den Kinokassen

  • Autorenbild: Toni Schindele
    Toni Schindele
  • vor 4 Tagen
  • 2 Min. Lesezeit

Während Disneys familienfreundliches Science-Fiction-Abenteuer „Lilo & Stitch“ die deutschen Kinocharts nicht nur weiter anführt, sondern sogar einen neuen Meilenstein erreicht, dominiert ansonsten vor allem das Action-Genre die Kinokassen.


So läuft es für Stitch, Ethan Hunt und Ballerina trotz warmer Temperaturen an den Kinokassen
Bildnachweis: (1) © 2024 Disney Enterprises, Inc. All Rights Reserved. (2) © Paramount Pictures (3) © Leonine

Das Remake von „Lilo & Stitch“ hat in Deutschland mit nun 2,05 Millionen verkauften Tickets die Besucherzahlen des Originalfilms von 2002 übertroffen. Damit ist es nach „Ein Minecraft Film“ von Warner Bros. der erst zweite Film des Jahres, der die 2-Millionen-Marke knacken konnte. Weltweit steht der Film aktuell bei einem Einspielergebnis von 772,6 Millionen US-Dollar. Die Neuauflage erzählt die bekannte Geschichte des einsamen hawaiianischen Mädchens Lilo, das im außerirdischen Experiment Stitch mehr als nur einen Freund findet. Auch Tom Cruise bleibt ein sicherer Publikumsmagnet: „Mission: Impossible – The Final Reckoning“ konnte mit seiner dritten Spielwoche weitere 180.000 Menschen in die Kinosäle hierzulande locken.


Der achte und finale Teil der Agenten-Reihe, der eine epische Laufzeit von fast drei Stunden bietet, erreichte damit die Marke von 1,010 Millionen verkauften Tickets in Deutschland und hat damit zudem als sechster Film des Jahres die Millionengrenze überschritten. Tom Cruise könnte zudem mit diesem finalen Einsatz sogar das Ergebnis seines Vorgängers „Mission: Impossible 7 – Dead Reckoning“ von 1,258 Millionen Besuchern bald übertreffen. Derzeit hat „Mission: Impossible – The Final Reckoning“ weltweit rund 450 Millionen US-Dollar eingespielt; sein Vorgänger kam auf etwas mehr als 571 Millionen US-Dollar, was vermutlich ebenfalls noch übertroffen werden dürfte.


Neu in den deutschen Charts ist der am zurückliegenden Donnerstag erst gestartete Action-Blockbuster „From the World of John Wick: Ballerina“, der mit 135.000 verkauften Tickets auf Platz drei landet. Das Spin-off, inszeniert von Len Wiseman, beleuchtet die Geschichte der Ballerina und Assassinin Eve Macarro, gespielt von Ana de Armas. Die Handlung knüpft zwischen den dritten und vierten Hauptteilen an. Auf den weiteren Rängen folgen „Karate Kid Legends“ mit 105.000 verkauften Tickets und „Final Destination 6 – Bloodlines“, das sich mit 65.000 Tickets ebenfalls gut behaupten kann. Weltweit hat der sechste „Final Destination“-Film mittlerweile 257 Millionen US-Dollar eingespielt und ist damit der erfolgreichste Teil der Horror-Reihe.

Comments


Abonniere jetzt den Newsletter

und sei immer aktuell informiert!

Danke für's Einreichen!

© 2023 by Make Some Noise.

Proudly created with Wix.com

bottom of page