top of page

Starttermin steht fest: Das erwartet uns in der lang erwarteten HBO-Serie „The Last Of Us“

Rund zwei Jahre sind verstrichen, seit HBO bekanntgab, dass sie das erfolgreiche wie beliebte Videospiel „The Last Of Us“ verfilmen werden. Nachdem das Computerspiel sich zu einem Hit entwickelte und mehrfach preisgekrönt wurde, ist die Verfilmung ein wahres Mammutprojekt, so dass sich bereits schnell eine hohe Erwartungshaltung bildete. Nächstes Jahr erwartet uns die zehnteilige HBO-Serie und nun wurde der Starttermin enthüllt.

Bildnachweis: © 2022 Sky


Im Jahr 2013 veröffentlichte der US-amerikanische Computerspielentwickler Naughty Dog sein exklusiv für die PlayStation entwickeltes Action-Adventure-Game „The Last Of Us“, in welchem es um zwei recht unterschiedliche Überlebende in einer postapokalyptischen Welt geht. Das mehrfach preisgekrönte Videospiel diente nun als Vorlage für die kommende Serie, für welche Craig Mazin und Neil Druckmann das Drehbuch verfassten.Regie führten bei den zehn Episoden der ersten Staffel Ali Abassi, Jasmila Zbanic, Kantemir Balagow und Neil Druckmann.


Die Geschichte der kommenden HBO-Serie setzt zwanzig Jahre nach dem Zusammenbruch der Zivilisation ein und erzählt von Joel, einem inzwischen abgehärteten Überlebenden. Als er von der vierzehnjährigen Ellie angeheuert wird, um sie aus einer Quarantäne-Zone zu schmuggeln, verändert sich sein Leben für immer. Denn was als kleiner Job beginnt, wird schnell eine brutale wie herzzerreisende Reise durch eine Welt, die mal die Vereinigten Staaten von Amerika waren. Die beiden werden zu Verbündeten im erbarmungslosen Kampf ums Überleben…

Eine hochkarätige Besetzung…

„The Last Of Us“-Star Pedro Pascal schlüpfte in die Hauptrolle des Joel, der gemeinsam mit der aufstrebenden Jungschauspielerin Bella Ramsey, die man ebenfalls aus der Fantasy-Serie kennen könnte, den Kampf ums Überleben antritt. Sie verkörpert das junge Mädchen Ellie. In weiteren Rollen spielen Gabriel Luna als Tommy, Anna Torv als Tess und die britische Schauspielerin Nico Parker als Sarah. Murray Bartlett als Frank, Nick Offerman als Bill, Storm Reid als als Riley und Merle Dandridge als Marlene. Jeffrey Pierce als Perry, Lamar Johnson als Henry, Keivonn Woodard als Sam, Graham Greene als Marlon, Elaine Miles als Florence sowie Ashley Johnson und Troy Baker.

Im kommenden Jahr 2023 wird uns die zehnteilige erste Staffel der HBO-Serie „The Last Of Us“ erwarten, die hierzulande bei Sky herauskommen wird. Nun wurde enthüllt, dass die heißersehnte Serie mit ihrer Pilotfolge am 15. Januar 2023 debütiert. In Deutschland auch parallel in der Nacht vom 15. auf den 16. Januar bei Sky und ihrem Streamingdienst WOW.



Comments


bottom of page