Während das Remake des Zeichentrick-Klassikers „Arielle, die Meerjungfrau“ von Disney noch immer in einigen Kinos läuft, hat der Mäusekonzern nun bekannt gegeben, dass der Film bald auf Disney+ verfügbar sein wird.
Bildnachweis: © 2023 Disney Enterprises, Inc. All Rights Reserved
Ab dem 6. September 2023 wird der Streifen auf dem Streamingdienst zur Verfügung stehen. Bisher konnte die Live-Action-Verfilmung an den globalen Kinokassen über 560 Millionen US-Dollar einspielen. Bei einem geschätzten Budget von 250 Millionen, ohne die Marketing-Kosten, ergibt sich ein solides, wenn auch nicht herausragend erfolgreiches Box-Office-Ergebnis.
Worum geht es in „Arielle, die Meerjungfrau“?
In den Tiefen des Ozeans herrscht König Triton über das Unterwasserreich, und seine jüngste Tochter Arielle sehnt sich nach der Freiheit der Welt über den Wellen. Sie ist anders als die anderen Meerjungfrauen, wild und abenteuerlustig. Als sie eines Tages die Oberfläche besucht, trifft sie auf den faszinierenden Prinzen Erik und verliebt sich Hals über Kopf. Doch die Gesetze der Meereswelt verbieten es, dass sich Meerjungfrauen mit Menschen einlassen. Arielle kann ihrem Herzen nicht widerstehen und beschließt, ihrem Verlangen zu folgen.
Bildnachweis: © 2023 Disney Enterprises, Inc. All Rights Reserved
In ihrer Verzweiflung wendet sie sich an die böse Meerhexe Ursula und schließt einen gefährlichen Pakt. Ursula gibt ihr die Möglichkeit, das Leben an Land zu erleben, aber dieser Pakt bringt nicht nur Arielles eigenes Leben in Gefahr, sondern auch die Krone ihres Vaters …
Comments